3730 Views | 12.05.2016 | 11:22 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2512027

eis.de GmbH (Bielefeld)

Geld zurück. Versprechen kann man bei eis.de vergessen

Die Verkaufsmethoden sind unverständlich.

Man muss bestimmte Artikel erst kaufen, darf dann die Ware öffnen und ansehen und hat bei Nichtgefallen keine Möglichkeit der Rückgabe. Was sind das für Verkaufsmethoden?

FAll: Ich habe Ware gekauft, darunter auch einen Artikel, dessen Verpackung vollgeklebt mit Hygienesiegel war, mit dem Hinweis, dass beim Öffnen keine Rückgabemöglichkeit besteht. Wie bitteschön kann ich dann in die Verpackung schauen? Und den Artikel anschauen, ob drin was darauf steht? Was soll das?

Ich öffnete und empfand den Artikel als gebraucht, da schon einige Kratzer und schwarze Farbe oder was auch immer darauf zu finden waren. Völlig enttäuscht schickte ich den Artikel zurück. Nach selbstbezahlter Rücksendung wurde mir der gleiche Artikel erneut zugesandt. Auf E-Mail-Anfrage wurde mir geschrieben, dass das Siegel geöffnet wurde und keine Rücknahme dadurch mehr möglich sei und ein weiterer Tipp gegeben, dass ich diesen doch verschenken oder über Kleinanzeigen weiter verkaufen könnte. Aber eine Rücknahme sei ausgeschlossen. Was ist das für eine Info?

Ich muss dazu sagen, dass ich noch einen sehr vergleichbaren Artikel zurückgesendet habe, der kommischerweise zurückgenommen wurde. Man muss quasi erst kaufen und dann ohne Aussicht auf Rücknahme (wobei ganz groß ein Geld-Zurück-Versprechen an 365 Tagen gegeben wird) Verpackung öffnen, um nachzuschauen was man gekauft hat. Artikel mit "Hygienesiegel" von allen Seiten zu bekleben mit Ausschluss auf Rücknahme ist natürlich auch eine Möglichkeit Retouren lozuwerden. Ich kaufe dort nicht mehr und werde auch jeden davon abraten, der vorhat, bei diesen Anbieter zu bestellen.

Meine Forderung an eis.de GmbH: 32