Von Billa beantwortete Beschwerde. | 1016 Views | 07.05.2015 | 13:07 Uhr
geschrieben von Fabienne Schmidt

Billa Aktiengesellschaft (Wien)

Bodenlose Frechheit mit Müllcontainer

In der Filiale in der Silenegasse gibt es einen eigenen Müllraum der versperrt ist. Das lustige an der Sache in regelmäßigen Abständen kommt ein Herr mit einer Stirntaschenlampe und sperrt den Müllraum auf und bedient sich aus der Tonne mit ca. 4-5 vollen Kisten an Lebensmitteln, diese stapelt er seelenruhig in sein Auto. Man mag nicht glauben, was da alles drinnen ist, angefangen von verpackten Mehlspeisen über Käse, Wurst, Obst & Gemüse.

Der Herr taucht immer an einem Mittwoch & Sonntag in der Nacht auf und läd sein Auto mit Lebensmitteln voll. (Datum: 08.04.15 um 23:29 Uhr, 15.04.15 um 22:45 Uhr, 19.04.15 um 20:18 und am 05.05.15 um 22:41 Uhr) Das sind die Tage die nachweislich sind und es Fotos gibt, wie der Herr sich sein Auto befüllt. Auf Anfrage beim Marktmanager, war dieser am Telefon ziemlich erschüttert über die Situation und meinte er kümmert sich um die Angelegenheit. Selbst das Kennzeichen, wurde dem Marktmanager durchgegeben.

Leider ist bis dato nichts geschehen.

Traurig wenn man in der Zeitung tagtäglich liest, wie viele Menschen hungern und wenn man dann sieht, wie ein Kennzeichen aus der Steiermark sich regelmäßig an dem Versperrten Container bedient. Die gesamte Nachbarschaft hat sich schon beschwert, da dies den Anschein macht, als würde der Billa in der Silenegasse zu viele Lebensmittel im Überschuss haben.

Wenn dies der Fall ist lieber Billa, warum spendet Ihr die vielen, vielen Lebensmitteln nicht an die Caritas oder verkauft diese – 50%? Wenn man bedenkt dass sich dieser Herr regelmäßig an einem Mittwoch & Sonntag mit 4 – 5 Kisten an Lebensmittel das Auto aufladet, dann fragt man sich, ob Ihr wirklich sooo viel verdorbene Ware schon ab Mittwoch habt? Ist diese verpackte Ware überhaupt verdorben? Bitte nicht das die Ausrede kommt, der Herr hätte einen Zentralschlüssel, weil dann hätte der Billa anhand des Kennzeichen schon längst Anzeige erstattet. Fragen über Fragen?

Meine Forderung an Billa Aktiengesellschaft: Um Aufklärung des Sachverhaltes

07.05.2015 | 13:07
Firmen-Antwort von: Billa Aktiengesellschaft
Abteilung: Internet

Vielen Dank für die Nachricht.

Da wir diese Angelegenheit nicht kennen und gerne die genaueren Umstände dazu herausfinden möchten, würden wir um ein E-Mail an hotline spider monkey billa.at mit den Fotos, der Beschreibung sowie den Kontaktdaten bitten, damit wir das an den zuständigen Regionalmanager übergeben können.

Vielen Dank!

Liebe Grüße aus Wiener Neudorf!

07.05.2015 | 22:12
von Fabienne Schmidt | Regelverstoß melden
Lieber Billa!
Ich glaube Sie haben meine Beschwerde nicht richtig gelesen. Ich habe bereits zwei Mal den Regionalmanager kontaktiert und Ihm den Sachverhalt geschildert. Ebenso wurde dem Regionalmanager auch das Kennzeichen telefonisch durchgegeben. Da dieser Herr immer Nachts kommt und mehrere Kisten an Lebensmitteln in sein Auto ladet, wurde dieses treiben von der umliegenden Nachbarschaft ebenfalls beobachtet und dokumentiert.

Sprich am besten Sie setzen, sich mal mit dem zuständigen Regionalmanager der Filiale Silenegasse in Verbindung, da anscheinend nichts unternommen wird.

Dieser wurde am 16.04.2015 um 11:30 Uhr telefonisch kontaktiert und seine Vertretung am 20.04.2015 um 13:17 Uhr. Beide wissen über den gesamten Ablauf Bescheid und bis heute wurde nichts unternommen.

Da stellt sich jeder die Frage, warum der Regionalmanager der Filiale nichts unternimmt, obwohl er darüber in Kenntnis gesetzt wurde.

Fr. Schmidt

11.05.2015 | 12:13
von Fabienne Schmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 10.05.2015 um 21:17 Uhr hat sich der Herr wieder sein Auto mit Lebensmitteln beladen.

11.05.2015 | 13:16
von BILLA AG
Profile-Bild von BILLA AG

Wir haben soeben die Info vom Regionalmanager bekommen, dass das Schloss sofort nach Kenntnis dieses Sachverhalts geändert wurde.

Weiters wurde bei der Polizei eine Anzeige eingebracht. Es ist für uns leider nicht möglich, dass wir täglich am Abend bzw. in der Nacht kontrollieren, wer sich dort aufhält.

Wir würden sehr herzlich um einen Anruf bei der Polizei bitten, wenn wieder so ein Vorgang beobachtet wird.

11.05.2015 | 14:29
von Fabienne Schmidt | Regelverstoß melden
Lieber Billa!

Herzlichen Dank für Ihre Antwort, aber das Schloss wurde schon vor langer Zeit geändert und nicht wie Sie schreiben, seit bekannt werden des Sachverhaltes und trotzdem hat dieser Herr einen Schlüssel?

Für jeden einzelnen in der Wohngegend ist es fraglich, warum der Herr immer an einem Mittwoch & Sonntag in der Nacht kommt? Anhand den Fotos vom 10. Mai um 21:17 Uhr kann sich jeder Außenstehende selber ein Bild machen, was die Lebensmitteln betrifft und die Vorgangsweise.

Komisch erscheint jedem einzelnen dass sich der Herr, obwohl er fotografiert wird, sich seelenruhig bedient und sich zu selbstbewusst seiner Sache erscheint. Es tut mir leid, aber Ihre Stellungnahme klingt mir zu fadenscheinig.

Nicht wir die Bewohner der kompletten Siedlung sind zuständig, die Polizei zu informieren, sondern normal wäre es Ihre Aufgabe etwas zu unternehmen. Gerade wenn Sie lieber Billa schreiben, dass die Lebensmitteln nicht an eine Organisation gespendet wird, sondern Sie selbst diesen Herren nicht kennen, dann sollte es doch in Ihrem eigenen Interesse liegen, die Situation aufzuklären.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 3 Bilder
1 reclabox beschwerde de 314439 teaser 2 reclabox beschwerde de 314439 teaser 3 reclabox beschwerde de 314439 teaser

18.05.2015 | 11:02
von BILLA AG
Profile-Bild von BILLA AG

Wir haben nochmals beim zuständigen Regionalmanager, Herrn Andreas Fürnkranz, nachgefragt. Es wurden intern einige Maßnahmen getroffen, damit es nicht mehr zu diesen Vorfällen kommt.

Wir würden, sollte es wieder zu so einem Vorfall kommen, um Kontaktaufnahme mit Herrn Fürnkranz bitten: +43664/6209741

18.05.2015 | 19:35

20.05.2015 | 17:56
von Walter1 Lechner | Regelverstoß melden
Ich wohne ca 50 m von dieser Filiale entfernt und mir ist auch schon 2x der seltsame Mann aufgefallen, der nachts auch sichtlich originalverpackte Waren in seinem Wagen deponierte, nachdem er den Ablageraum geöffnet hatte (Steirisches Kennzeichen). Meiner Meinung nach müssen an dieser Vorgangsweise mehrere Angestellte beteiligt sein, da ein Einzelner das sicher nicht durchziehen kann, ohne dass andere das merken. -------------------Auch finde ich es seltsam, dass fast jedesmal, wenn ich an der Rückseite der Filiale vorbeigehe, dort oft 2-4 Angestellte ihre Rauchpause abhalten, obwohl des öfteren an der Kassa eine längere Kundenschlange ansteht. Ich möchte noch anmerken, dass ich deshalb schon länger dort nicht mehr einkaufe und den Anbieter gewechselt habe. MfG

01.07.2015 | 18:43
von Dagmar Lechner | Regelverstoß melden
Auch ich bin der Meinung das an diesem Vorgehen, kein einzelner beteiligt ist, sondern die Angestellten in dieser Sache involviert sind. Jeden Tag in der Früh am Weg zum Autobus, gehe ich an dieser Billa Filiale vorbei und es vergeht kein Tag, wo nicht 3 Angestellte draußen stehen und gemütlich tratschen und rauchen. Wenn es eine Auszeichnung für die faulste Billa Filiale gibt, dann würden diese Angestellten den 1ten Preis bekommen.

Es ist schon eine Frechheit, wenn man einkaufen geht und die Kundenschlage an der Kassa immer länger wird, weil man die Belegschaft draußen beim rauchen vorfindet und die Zigarettenstummel auf dem Gehsteig landen. Es sind schon immer mehr in unsere Nachbarschaft, die beim Billa in der Silenegasse 2 nicht mehr einkaufen gehen.

Es ist fraglich, ob die Angestellten nicht lieber die Kassa auf die Straße verlegen sollten, weil dann würde endlich mal was weitergehen. Arbeitsmoral herrscht dort gleich null und Service ist denen ein Fremdwort. Mfg

20.12.2017 | 17:19
von Fabienne Schmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da wieder die gleiche Geschichte.