Durch Mister Spex gelöste Beschwerde. | 704 Views | 30.04.2015 | 16:03 Uhr
geschrieben von Sandra Kamp

Mister Spex GmbH (Berlin)

Keine Rückzahlung von angebl. "irrtümlicher Abbuchung"

Ich habe bei Mister Spex zwei Sonnenbrillen und eine Brille "zur Ansicht" bestellt. Daraufhin wurde meine Kreditkarte sofort belastet, welches durchaus in Ordnung für die Sonnenbrillen gewesen ist (rund 200,-€) aber nicht für die normale Brille (150,-€) Es heißt, wenn ich die Brille "zur Ansicht" bestellen würde, wird meine Kreditkarte nicht belastet. Dem ist NICHT so!

Es wurden darauf unverzüglich ALLE Brillen wieder zurück gesendet! Die Brille zur Ansicht (welches ich auch als "nur zur Ansicht" angekreuzt bzw bestellt hatte) wurde sogar komplett, mit Gläsern! von meiner Kreditkarte abgebucht!

Daraufhin habe ich, nach unzähligen Versuchen, endlich jemanden am Telefon erreicht.

Die Dame konnte mir nur ein kurzes und knappes "tut mir leid, das ist ein Fehler im System, ich gebe es weiter mit dem Vermerk um schnelle Rückzahlung"

Auf Nachfrage, wann ich diese denn erhalten würde, hieß es bis spätestens Mittwoch, 29. April 2015! Das war gestern! Bis heute habe ich weder eine Bestätigung über den Eingang meiner Retoure, (welche sicher letzte Woche -ein Hoch auf die DHL-Sendungsverfolgung- eingegangen ist) noch habe ich mein Geld wieder.

Da kann ich mich doch glücklich schätzen, dass ich nicht 4 Brillen zur Ansicht bestellt habe, denn wir haben mittlerweile Monatsende und die Kreditkarte wurde abgebucht.

Meine Forderung an Mister Spex GmbH: Unverzügliche Rückzahlung der Sehstärkenbrille und Erstattung der beiden zurückgesendeten Sonnenbrillen

01.05.2015 | 11:06
von M. Gustafsen | Regelverstoß melden
Ja man kann eine Zahlung per Kreditkarte zurückholen. Aber das ist mit viel Aufwand und schriftlichen Kram möglich.

Ich habe es auch schon mal gemacht mit meiner Mastercard. Allerdings hatte ich da was bestellt und es kam keine Ware, somit war die Sachlage da klar. (Anzeige wegen Betruges ging vorher schon raus).

Da Du die Ware erhalten hattest und erst letzte Woche zurückgeschickt hast, kann sich das sicher noch hinziehen bis de Rückbuchung erfolgt.

04.05.2015 | 15:15
von Sandra Kamp | Regelverstoß melden
Hallo, vielen Dank für euer Feedback!
Das ich es zurückbuchen lassen kann weiß ich, aber wie schon von M. Gustafsen erwähnt ist es mit viel Aufwand verbunden.

Ich habe am 30.04.2015 um 18:13 Uhr tatsächlich noch eine Mail von Mister Spex erhalten, dass die Retoure "heute" eingegangen sei. Ich bin mir nicht sicher ob es damit zusammen hängt, dass ich meinem Ärger kurz zuvor hier Luft gemacht habe oder ob es Zufall ist. 😉
Wie auch immer, ich habe direkt, mit Fristsetzung zurück an den Service geschrieben, meine Freundlichkeit ist dabei auch etwas auf der Strecke geblieben.

Fazit; heute bekomme ich eine (Standard-) Nachricht, dass die Rückzahlung angewiesen wird und es in der Regel 3 - 8 Werktage dauern kann.
Ich bleibe gespannt.

19.05.2015 | 09:21