212 Views | 25.01.2015 | 19:10 Uhr
geschrieben von Johann Knass

A1 Telekom Austria AG (Wien)

Internetanschluss fehlgeschlagen

Im April 2014 habe ich bei A1 einen Internetanschluss beantragt, da ich von zu hause aus arbeiten möchte und mein mobiles Internet dazu viel zu langsam ist.

Ein Arbeiter kam, schaute sich den Verteiler an, ließ 50 m Kabel da und gab grünes Licht zum Graben.

Ich organisierte 2 Arbeiter für die Grabungsarbeiten, ließ das Kabel verlegen und den Anschluss im Erdgeschoss vorbereiten.

Im Mai 2014 kam wieder eine Mitarbeiterin von A1, um den entgültigen Anschluss vorzunehmen!

Nun kam die große Überraschung! Kein Anschluss möglich, da keine Leitung im Verteiler frei war bzw. ist.

In einem Gespräch mit A1 Telekom wurde mir versprochen, die Situation nochmals anzuschauen und eventuell einen neuen Masten zum Setzen eines Luftkabels aufzustellen.

Am 5. September 2014 nahm ich wieder Kontakt mit A1 auf, denn gemeldet hatte sich niemand. Das Ergrbnis: kein Anschluss!

Ich stehe nun mit einem Loch in der Wohnzimmerwand, mit 200 € Grabungskosten und ohne Internet - daher auch keine Arbeit von zu hause aus möglich - da! vom nicht vorhandenen Kundenservice möchte ich gar nicht sprechen.

Fazit: Es gibt nun 2 Möglichkeiten: entweder bekomme ich 200 € ersetzt oder ein Zuständiger von A1 Telekom begutachtet nochmals die Situation!

Vielleicht ist doch eine neue Leitung möglich.

So kann man jedenfalls nicht mit langjährigen Kunden umgehen! Dies wird auch sicherlich die breite Öffentlichkeit interessieren.

Meine Forderung an A1 Telekom Austria AG: Ersatz der Grabungskosten oder Erstellung einer neuen Leitung zum Verteiler

02.02.2015 | 18:29
von Johann Knass noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben nur das Mail bekommen, dass die Beschwerde weitergeleitet wurde! Ansonsten nichts!

19.02.2015 | 10:50
von Johann Knass noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde eine Rückmeldung versprochen! Die ist aber bis jetzt noch nicht eingelanght1