Durch Saturn Österreich gelöste Beschwerde. | 251 Views | 21.01.2015 | 10:03 Uhr
geschrieben von Josef Lechner

Saturn Österreich (Vösendorf)

Garantiefall abgelehnt und Geld verlangen

Sehr geehrte SATURN Geschäftsführung, sehr geehrte Serviceabteilung

Ihr Reparaturkostenangebot zu A101 - 212944 vom 27.12.2014 ASUS S551LB vom 8.1.2015 lehne ich dankend ab und bitte um Ausfolgung des Gerätes im Ursprungszustand. Bitte um Mitteilung per Telefon oder SMS an 0043 664, ab wann das Gerät abholbereit ist.

Ihren gelisteten Aufwand, den sie in Rechnung stellen wollen, lehne ich hiermit entschieden ab, da ich ihnen dezidiert nur den schriftlichen Auftrag zur Abklärung des Garantie bzw. Gewährleistungsanspruches gab. Sollten sie anderer Meinung sein, so bitte ich um Vorlage bzw. Übermittlung entsprechender Unterlagen.

Nach wie vor bin ich der Überzeugung, hier einen Garantiefall zu haben, da die Ablösung/Bruch (?) des linken Scharnierbereiches nach 12 Monaten, ohne angewendete mechanische Aussenkräfte eine Material-, Klebe- oder Konstruktionsschwäche zu Tage brachten. Diesbezügliche Internetforen und Einträge lassen meine Theorie realistisch erscheinen.

Abschliessend möchte ich ihnen meine Erleichterung mitteilen, als ehemaliger Stammkunde von Saturn nicht mehr mit Personen, wie es Herr M. K. darstellt, konfrontiert zu werden.

Meine Forderung an Saturn Österreich: Garantiefall, mehr Freundlichkeit, keine "Über-den-Tisch-zieh-Methoden"

Firma hat geantwortet nach 28 Tage nach 28 Tage
18.02.2015 | 12:15
Firmen-Antwort von: Saturn Österreich
Abteilung: Customer Care Service

Sehr geehrter Herr Lechner, unsere Kollegen aus dem betreffenden Saturn haben uns mitgeteilt, dass sie bezüglich Ihres Falls schon mit Ihnen Kontakt sind und vorerst eine Lösung für den weiteren Verlauf gefunden werden konnte. Für weitere Fragen stehen Ihnen natürlich unsere Kollegen auch weiterhin zur Verfügung.

28.01.2015 | 10:28
von Josef Lechner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein unmögliches Unternehmen. Ein Stammkunde weniger.

11.02.2015 | 11:02
von Josef Lechner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einer Rechtsberatung und meinerseitigen Drohung zur Klagseinbringung auf kostenlose Herausgabe des ASUS Laptops wurde zuerst ein 55 Euro Gutschein bei Kauf eines neuen Laptops angeboten und letztendlich ein "kulanter" Verzicht auf die 110, Bearbeitungsgebühr gewährt. Ich habe am Montag den 9.2. das Gerät nach über eineinhalb Monaten zurück erhalten.

Zu meiner Überraschung war trotz Nichtreparatur das Scharnier soweit fixiert, dass eine weitere Verwendung möglich ist. Auch die Hartgängigkeit des Scharniers hat sich seither sehr verbessert. Nun ist ein fast kraftloses Öffnen und Schliessen möglich, was seit dem Kauf nicht der Fall war.

Danke für ihren Support.

mfg