317 Views | 06.11.2014 | 11:36 Uhr
geschrieben von M. V.

Hutchison Drei Austria GmbH (Wien)

Kein Empfang, falsche Versprechungen, unkompetente Mitarbeiter

Ich bin seit 7 Jahren zufriedener Kunde bei 3. Als mir im Jänner diesen Jahres mein Handy gestohlen wurde, habe ich mir deshalb auch keine Gedanken gemacht, mir ein neues Handy zu holen und den Vertrag zu verlängern um! 2 Jahre! Soweit so gut, aber ein paar Wochen später musste ich dann wegziehen und hab festgestellt, dass in meinem neuen Zuhause kein 3 mehr funktioniert. Die haben einfach den Netzempfang gesperrt. Ich ging also zum Shop und wollte den Vertrag kündigen. Wäre auch bestimmt wieder zu 3 gegangen, wenn ich ausgezogen wäre, aber die sagten mir beinhart, ich sei selbst schuld, wenn ich mich nicht erst informiere, wo empfang ist. Ich kann nicht Kündigen und muss 2 Jahre weiterzahlen, obwohl ich mit dem Handy rein gar nichts anfange. Da war ich dann schon mal wütent, aber was dann passiert ist ist die Krönung.

Ich bin am Mai. 2014 beruflich nach Deutschland gezogen und hab mich bei der 3 Servicehotline erkundigt was es da für Möglichkeiten gibt, um nach Österreich zu telefonieren. Der Herr erklärte mir es gäbe die Möglichkeit eines Hallo Europatarif, damit würde ich 30 Euro im Monat bezahlen und kann 300 Minuten telefonieren. Ich habe, bevor ich dieses Upgrade machte, 3 mal nachgefragt was denn passiert, wenn ich bald wieder da bin und das nicht mehr brauche und der Herr erklärte mir und meinem Bruder, dass ich jederzeit wieder kündigen kann und dann eben 2 Monate noch zahlen muss und dann auf meinen alten Tarif zurückfalle.

Jetzt bin ich wieder da, und natürlich wurde mir erklärt, dass ich das Upgrade nicht kündigen kann. Ich bin also jetzt in einem Ort, wo ich weder telefonieren noch SMS schreiben noch irgendwas tun kann und zahle 30€ im Monat umsonst. Und das noch für 2 Jahre.

Wenn man bei der Servicehotline anruft, sagen die dass die erstmal alle Gespräche aufzeichnen. Ich würde 3 sofort anzeigen, aber ich bin mir sicher das dieses Band dann aus unerklärlichen Gründen verschwinden würde.

Also ich bin echt mehr als enttäuscht von 3 und von den teilweise extrem unkompetenten Mitarbeitern. Ich bin selbst aus der Verkaufsbranche, aber falsche Informationen zu nennen in dieser Form ist echt eine Frechheit.

Mich hat 3 als Kundin verloren und ich werde es bestimmt auch niemanden mehr weiterempfehlen.

Meine Forderung an Hutchison Drei Austria GmbH: Weg mit dem Hallo Europa Tarif