457 Views | 12.09.2014 | 07:45 Uhr
geschrieben von Jan Steinitz

Pakete von Amazon-Prime Kunden

Guten Tag,

ich habe gestern bei Amazon ein Paket mit Amazon Prime bestellt, Lieferung wurde mir für den 12.09. bis 12 Uhr garantiert.

Nun befindet sich das Paket laut Status seit 04:36 Uhr in der Niederlassung Dresden und ich frage mich, wie es nun bis 12 Uhr zugestellt werden soll, wenn es nach drei Stunden immer noch einen unveränderten Status aufweist.

Da ich das Paket jedoch dringend benötige (Ersatzhandy, welches für die Arbeit benötigt wird), möchte ich nachfragen, welche Optionen es gibt, es bis 12 Uhr zu erhalten?

Priorisierung beim Fahrer oder Abgabe in einem PaketShop?

Für den Fall einer Abgabe des Paketes in einem Shop möchte ich nachfragen, welche Art der Identifikation notwendig ist, da die Lieferung an eine Firmenadresse stattfinden soll.
Denn diese Adresse steht ja nicht im Personalausweis.
Würde hier die ausgedruckte Bestellbestätigung von Amazon reichen, aus welcher die Rechnungsadresse (gleiche wie Perso) und Firmenadresse vermerkt sind?

Vielen Dank schon im Voraus.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung oder Abholung heute ermöglichen

12.09.2014 | 10:03
von Jan Steinitz | Regelverstoß melden
Bei Hermes läuft falsch, dass das Paket seit 04:36 Uhr unverändert in der Niederlassung liegt - zumindest laut Status.

Erfahrungsgemäß muss das Paket von dort zwischen 7 und 8 Uhr ins Auto verladen werden, damit es am gleichen Tag ausgeliefert wird.
Dies beruht auf den Erfahrungen damaliger Hermes-Lieferungen; )

12.09.2014 | 10:20