271 Views | 06.08.2014 | 09:26 Uhr

Media Markt Österreich (Wels)

3 mal Umtauschen wegen Inkompetenz

Ich habe vorige Woche den Media Markt Shop im Maxcenter in Wels besucht um eine Go Pro zu kaufen.

Leider hatte ich eine derart inkompetente Beratung, die keine Ahnung von dem Gerät hatte und sich aber auch nicht darum bemühte mir durch Kollegen mehr Information zum Gerät zu besorgen. Sie hat mir die technischen Details von der black Edition gezeigt und mir jedoch dann die white Edition verkauft u den günstigeren Preis mit einer Aktion begründet.

Zum Glück habe ich diesen Fehler kurze Zeit später bemerkt und konnte das Gerät umtauschen.

Zu dieser Kamera benötigt man aber auch eine Speicherkarte. Mir wurde eine normale SD Karte verkauft, obwohl ich extra bei dieser Dame nocheinmal nachgefragt habe, ob man zu diesem Gerät nicht eine Mirco SD benötigt.

Aus diesem Grund konnte ich nach dem auspacken der Go Pro dann wieder umtauschen fahren, weil diese Karte natürlich nicht zu der Kamera passt.

Nun komme ich aber zum Höhepunkt dieses Disasters. Als wäre 2mal Umtauschen aufgrund einer unqualifizierten Beratung nicht genug, hat mir diese Person beim Umtausch der white auf die black Edition, eine Kamera verkauft bei der die Packung bereits geöffnet war und das damit begründet, dass diese Packung von einem Kunden geöffnet wurde, das Gerät aber nichts habe.

Leider musste ich, als ich bemerkte, dass die go Pro nicht funktionierte, schlussendlich in einer anderen Filiale in Linz zu hören bekommen, dass dieses Gerät bereits benutzt sei und ein fehlerhaftes Gerät ist, das vermutlich schon einmal zurück gegeben wurde. Dort war die Bedienung endlich einmal kompetent und informiert.

Das ganze ist für mich einfach unmöglich und nicht tragbar.

Es kann nicht sein, dass einem 2 mal das falsche und dann auch noch etwas gebrauchtes, fehlerhaftes verkauft wird.

So etwas ist mir noch nie passiert und ich werde mit Sicherheit in dieser Filiale keine Kundin mehr sein.

Hoffentlich schulen Sie ihre Mitarbeiter in Zukunft besser um solche Vorfälle vermeiden zu können.

Meine Forderung an Media Markt Österreich: Bessere Auswahl und Schulung des Personals

Media Markt Österreich: Laptop Reparatur
Mediamarkt/Saturn: Beschwerde - Nötigung