Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 352 Views | 16.06.2014 | 16:16 Uhr

". Leider haben wir Sie nicht angetroffen! . "

Seit dem 11.06.2014 ist eine Paket angeblich auf dem Weg zu mir. Nach dem ich gestern während der Arbeit über die Sendungsverfolgung schon feststellen konnte, dass der Fahrer mich nicht angetroffen und das Paket wieder mitgenommen hat, rief ich bei der kostenpflichtigen Hotline an, um dem Fahrer mitteilen zu lassen, dass er das Paket auch bei nicht Antreffen bei einem der zahlreichen Nachbarn oder in einem der zahlreichen Hotels, die sich direkt neben meinem Wohnhaus befinden abgeben soll.

Am heutigen Tage habe ich dann extra nicht das Haus verlassen, um das Paket persönlich annehmen zu können.

Nach einem weiteren flüchtigen Blick in die Sendungsverfolgung die Hiobsbotschaft. "Sie wurden nicht angetroffen! WO KAN ICH PAKET LASEN? "

Glücklicherweise leuchtet an meiner Gegensprechanlage ein Knopf dauerhaft rot, FALLS jemand geklingelt hat.

Natürlich war das nicht der Fall.

Sofort rief ich erneut KOSTENPFLICHTIG bei der Hermes Hotline an. Dort wurde ich darauf hingewiesen, dass der Fahrer während seiner Tour nicht kontaktiert werden kann.

Außerdem stünden meine Chancen am Montag meine Paket zu erhalten wohl auch eher schlecht. das hätte ja die Erfahrung gezeigt. Und nach dem 3. gescheiterten Auslieferversuch würde das Paket wieder zum Absender zurückgeschickt werden.

Ich wäre wohl besser bedient das Paket zu einem "Paketshop" umleiten zu lassen. Dort könnte ich das Paket dann auch bereits am DIENSTAG ab 18 UHR abholen! Schneller ginge das nicht!

Ich habe schon an verschiedenen Wohnorten in Berlin gewohnt, und noch nie ist es einem Hermes Boten gelungen auch nur ein einziges Paket vernünftig bei mir abzuliefern.

Ich kann jedem nur dringendst davon abraten etwas zu bestellen, dass von Hermes geliefert werden soll! Leider bieten manche Online-Shops aber nur Hermes an. so wie in meinem aktuellen Fall.

Ich kann jetzt am Dienstag ein Paket SELBST abholen, dass ich am Freitag schon hätte erhalten MÜSSEN! Besten DANK für KEINEN Service!

Auf den Kosten für die Telefonhotline bleibe ich auch sitzen!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung der Telefonkosten + Zustellung HEUTE!

16.06.2014 | 20:07

Sehr geehrter Kunde,

bitte senden Sie uns Ihr Anliegen über das Kontaktformular auf myHermes.de

oder wenden Sie sich direkt an unseren Community Support auf Twitter https://twitter.com/hermesDE

Herzliche Grüße,

Ihr Hermes Kundenservice

16.06.2014 | 19:26
von Hannes T. | Regelverstoß melden
Ja es ist überall das selbe mit diesem Hermes, denn ich recherchierte
und mußte feststellen es gibt einige schwarze Schafe welche Ihren eigenen Stall haben - im Klartext mag heißen - der Shopbesitzer wartet schon sehnsüchtig auf recht viele Packerln - welche der Hermes-Fahrer nicht ausliefern möchte, denn mit jedem abgelieferten Packerl verdient dieser - zwar nicht viel aber die Summe an Packerln machts.
Und wir Kunden dürfen dann durch die Gegend fahren um in irgendeinem Shop unsere Zustellung selbst abholen, deshalb haben Sie vollkommen recht wenn Sie meine - nichts mehr mit diesen Typen liefern zu lassen.

16.06.2014 | 21:14
Ich lach mich kaputt! Hab ich gemacht! Das bekommt man als Antwort. weitere Kommentare spare ich mir!

Sehr geehrter Herr B.,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 14.06.2014.

Mein Name ist Regina P. und ich bin gern für Sie da. Hermes legt großen Wert auf einen einwandfreien Kundenkontakt und korrekten Transport der uns anvertrauten Sendungen. Bitte entschuldigen Sie, dass es dennoch Unstimmigkeiten in unserem Service gab.

Seien Sie versichert, dass wir alles daran setzen werden, Ihnen künftig einen besseren Service bieten zu können.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Tag.