Durch Saturn Österreich gelöste Beschwerde. | 758 Views | 22.04.2014 | 19:48 Uhr

Saturn Österreich (Wien)

Rückgabe Verweigerung

Bestell-/Kundennummer: 40881916

Ich habe bei Saturn Österreich (Millennium) ein Canon Multifunktionsgerät gekauft. Die Qualität ist sehr schlecht und am nächsten Werktag wollte ich das Gerät zurückgeben. Die Firma Saturn verweigert die Rückgaberechte, weil ich das Gerät schon gebraucht habe (wie kann man es sonst probieren, wenn im Shop keine möglichkeit dafür gibt?) - das Gerät ist im original Verpackung und Zustand (wie kann es anders sein nach maximal 10 Seiten Probe-Ausdruck).

Die Firma Saturn verweigert die Rückgaberechte und Erstattung und bittet:

- Rücksendung an Hersteller (Canon) für Überprufung - sollte 1-2 Wochen dauern (ich bin mit der Qualität unzufrieden - schlechter als bei meinem 10 Jahre alten Drucker, was soll diese Überprufung bringen? - dass die Rückgabefrist ausläuft?)

Oder Saturn will 20% Entschädigung - obwohl die Ware 100% wie original aussieht und original verpackt ist! Soll ich auch 20% Entschädigung für Zeitverschwendung verlangen?

Wie kann so was möglich sein? Z. B. bei Amazon oder anderen Firmen funktioniert die Rückgabe und Erstattung perfekt. Aber bei Saturn Österreich hat man keine Rechte! Man kauft im Shop ein Gerät die sogar keinen Strom hat, also wie nur ein Plastik-Gehäuse, ohne die Möglichkeit irgendwas zu probieren. Also man muss nach Hause gehen, die Packung öffnen und das Gerät probieren. Und am nächsten Tag verweigert die Firma Saturn die Rückgabe. Wie kann das sein. Und in Österreich! Was soll ich mit dem Gerät machen? Ich will mein Geld zurück!

Meine Forderung an Saturn Österreich: Rückgaberecht und Erstattung

25.04.2014 | 08:26