Durch VIABUY gelöste Beschwerde. | 7904 Views | 31.03.2014 | 19:23 Uhr

VIABUY (London)

Warnung vor dieser Karte!

Meine Erfahrung mit der Karte:

Die Bestellung der Karte war sehr einfach und sie kam nach etwa 1 Woche per Post. Die Karte hatte ein Aufladelimit von 1000€ pro Jahr, was mir persönlich zu wenig war. Also identifizierte ich mich und erhielt IDV Level 2 (15.000€ pro Jahr). Das war mehr als genug für mich.

Ich benötigte die Karte für einen langen Aufenthalt im Ausland und somit fragte ich nochmals beim Kundenservice nach, wie hoch das Einzahlungslimit der Karte sei.

Die Antwort war: 15.000€ pro Jahr (ohne Nachweis über die Herkunft des Geldes)

Da ich die Karte schon am Anfang mit 3.000€ aufgeladen hatte, überwies ich noch weitere 8.000€ von meinem Girokonto.

Ich setzte mich ins Flugzeug und dachte nicht, was noch kommen würde.

Im Ausland angekommen, versuchte ich Bargeld am Automaten zu ziehen. kein Geld Ich versuchte mein Hotel zu bezahlen. abgelehnt.

Fast Mittellos suchte ich ein Internet Café, loggte mich bei VIABUY ein und sah, daß mein Geld nicht gutgeschrieben war. Sofort sendete ich mehrere Mails und sendete einen Nachforschungsauftrag.

Man muss wissen, daß der Kundenservice katastrophal bei VIABUY ist!

Am nächsten Tag antworteten sie mit einer Standartnachricht, daß mein Geld "gehalten" wird, bis ich die Herkunft beweisen kann. Ich sollte einen vom Anwalt beglaubigten Kontoauszug oder eine vom Anwalt beglaubigte Gehaltsabrechnung im Original nach München schicken. Ich sendete wieder mehrere Mails und sogar einen Kontoauszug (Online Banking).

Keine Antworten! Nur diese Standartnachrichten.

Somit fehlten mir die 8.000€. Mein Geld ist einbehalten worden und ich habe keine Change, es zurück zubekommen, da ich im Ausland bin. Sobalt ich aber zurück bin, werde ich zur Polizei gehen und alle Menschen im Internet vor dieser Karte warnen!

Sie ist nur ein "Blender" weil sie gut aussieht, aber der Service ist grottenschlecht und erinnert sehr an die Machenschaften der Mediuscard vor ca. 2 Jahren. also VORSICHT!

Meine Forderung an VIABUY: 8000€

11.02.2015 | 05:36