Durch Libro endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 6383 Views | 24.02.2014 | 11:22 Uhr
geschrieben von Hannes T.

Libro (Guntramsdorf)

Vergessen Sie - LIBRO!

Donnerstag vergangener Woche war ich beim Libro im 21. Bezirk in Wien im SCN und wollte eben eine CD von Semino Rossi kaufen.

Da ich jedoch nicht wußte, ob diese auch vorhanden ist, wollte ich an der Kassa danach fragen, da befanden sich auch die Kassakraft und ein "junges Mädchen" sehr vertieft in Gespräche, sodaß meine Anwesenheit erst gar nicht bemerkt wurde.

Nach einiger Zeit machte ich mich bemerkbar, entschuldigte mich für die Störung und bat diese Kassakraft - Sie möge bitte eruieren ob es besagte die CD auf Lager gibt.

Aufgefallen war mir schon die Trägheit wie sie dann doch noch im Computer nachsah und mir dann etwas vergrämt sagte - hinten links beim "Krone-Ständer" ist nur mehr eine CD vorhanden.

Ich begab mich zum CD- Ständer und sah alle und wirklich alle CD`s durch, doch ich konnte die CD von SR nicht finden.

Deshalb begab ich mich nochmals vor zur Kassa und meinte ich könne die CD nicht finden, wobei ich meinte Sie soll doch so nett sein mir diese zu zeigen.

Diese überhebliche Person meinte nur ich müsse nur schauen und Sie könne von der Kassa nicht weg da sie doch alleine im Geschäft sei denn die 2. te Angestellte sei nicht da.

Ich meinte, recht komisch denn sonst sind immer 2 Damen vor Ort und wenn ich bei vorangegangenen Einkäufen irgend etwas nicht fand wurde mir immer gleich anstandslos geholfen.

Ich wollte das Geschäft schon verlassen, als plötzlich die Kassakraft zum anwesenden Mädchen (angeblich eine "Schnupper-Praktikantin") sagte - diese möge mitgehen und mir die CD zeigen denn Sie könne keineswegs von der Kassa weg. Da nur noch ein anderer Kunde ganz hinten im Geschäft war hätte doch die Praktikantin für 1 Minute bei der Kassa verweilen können und diese Dame hätte mir den Platz der CD zeigen können.

Doch soviel Hirn dürfte diese Dame leider nicht besitzen, dafür aber ein rießengroßes Mundwerk, wie sich`s später behauptete.

Auch nannte sie wiederum die Stelle wo sich die CD befinden sollte. Nun ging die "Praktikantin vorneweg und als auch ich hinten war standen wir gemeinsam am "Krone-Ständer" welcher für mich als solcher nicht erkennbar war, und die Praktikantin meinte zu mir, - ich solle nur besser schauen, denn dann hätte ich die CD auch schon vorher gefunden. Worauf ich meinte, sie möge Ihre freche Art eindämmen, worauf sie sich empörte und meinte wie ich mit Ihr spreche.

Meiner nochmaligen Aufforderung - Sie möge Ihr loses Mundwerk zügeln und sich unverzüglich entfernen, kam sie nach und ging zur Kassa zurück um im Flüsterton mit der Kassakraft zu sprechen.

Qhne weitere Wortmeldung bezahlte ich die CD und verlangte höflich nach der Telefon-Nummer der Zentrale, welche ich nur zögernd erhielt, mit der Frage von Ihr - wollen Sie sich beschweren weil meine Kollegin nicht da ist: Oder?

Lassen Sie dies meine Sorge sein, meinte ich und verließ das Geschäft wo ich kurz danach mit dem einzigen Kunden von vorher, welcher den Vorfall erleben durfte ein Gespräch führte.

Dann meldete ich diesen Vorfall in der LIBRO-Zentralle und erbat einen Rückruf um lückenlose Aufklärung.

Am Montag bekam ich einen Anruf des "Bezirkleiters LIBRO" und mußte nach einiger Zeit feststellen, der Kunde wird leider nicht mehr als solcher gewertet - nein er muß sich anscheinend "Verappelungen" gefallen lassen und da ich dieses Gespräch als unakzeptabel sah habe ich es auch beendet indem ich noch vorher meinte er möge doch bis Donnerstag dem 20. 2. 2014 eine annehbare Lösung finden.

Tags zuvor hatte ich noch ein Gespräch mit der netten Filialleiterin vor Ort, welche die "Sache" ganz nüchtern sah und das Fehlverhalten der Kassakraft bestädigte!

Bedauerlicherweise gab es weder seitens der Kassakraft noch vom Bezirksleiter eine annehmbare Entschuldigung bezüglich des Vorfalles.

Meine Forderung an Libro: Versetzung dieser Kassakraft und Schulung in Menschenführung!

03.03.2014 | 16:38
von Hannes T. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
"Schweigen der Lämmer" - so könnte man es nennen aber diese Lämmer sind zu feige sich
das Vergehen einzugestehen und somit ist eine publizierende Ausdehnung dieser Story unaufhaltsam!

12.03.2014 | 18:09
von Hannes T. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lösung oder Dialog - weit gefehlt gibts seitens dieser Firma nicht, deshalb ist man gut beraten diese -Libro Märkte zu meiden - denn wie aus Recherchen zu entnehmen ist -
sind die Mitarbeiter total unterbezahlt und deshalb dürfen diese das große Mundwerk offensichtlich unüberlegt aufmachen, und dies mit Wissen des Gebietsleiters.

30.03.2014 | 16:08
von Hannes T. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Was oder wer ist schon LIBRO?
Meiner Meinung nach ein richtig mieses Unternehmen - in dem jeder Mitarbeiter und auch diese "Blindgänger" von Bezirkleiter tun und lassen können wie es Ihnen gerade passt.
Kunden - ja Kunden sind denen doch völlig egal, deshalb, - Libro meiden, meiden, und nochmals meiden!