Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 388 Views | 12.01.2014 | 13:40 Uhr
geschrieben von Stefan P. P.

Seit 07.012014, 09:13.12 Uhr in Zustellung, aber kommt nicht an

Bestell-/Kundennummer: Sendungs-ID 01350120845586

Am 02.01.2014 wurde Telefonisch und per Mail /Kontaktformular die geänderte Empfänger Adresse von mir an den Hermes-Versand durchgegeben und bestätigt. Die Zustellung sollte am 04.01.2014 erfolgen laut Zusage Hermes am Telefon. Aber es erfolgte Keine Auslieferung an den Empfänger am 04.01.2014 stattdessen eine Mail am 06.01.2014 das die Zustellung nun am 07.01.2014 erfolgt. Aber auch am 07.01.2014 keine Zustellung beim Empfänger, nach erneuter Nachfrage von mir bei Hermes kam als Antwort per Mail am 08.01.2014 um 09:36 Uhr dies: Vielen Dank für Ihre Anfrage. Der Zusteller ist heute zum Empfänger unterwegs und wird Ihre Sendung im Laufe des Tages zustellen. Aber auch an diesem Tag kam nichts beim Empfänger an. Stattdessen kam am 09.01.2014,15:43 Uhr die Hermes Email mit dieser Antwort: Sehr geehrte Damen und Herren, die von Ihnen genannte Sendung kann leider nicht mehr zugestellt werden. Die Lagerungsfrist endete bereits am 07.01.2014.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.
Wie verhält sich das denn. 1. Wurde die geänderte Adresse rechtzeitig per Telefon und Mail an Hermes durchgegeben und per Mail bestätigt mit Zusage der Zustellung am 04.01.2014. Somit ist die Lagerfrist nicht abgelaufen gewesen zudem im sendungsverlauf steht das die Sendung am 03.01.2014 in der Niederlassung Northeim eingetroffen ist, so läuft ab da erst die Lagerfrist von 10 Tagen an. Also endet diese erst am 13.01.2014 und nicht am 07.01.2014. Zumal es kein verschulden meinerseits ist, da Hermes rechtzeitig von mir informiert wurde. Hier nochmal der Sendungsverlauf:

07.01.2014 09:13:12 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
07.01.2014 01:52:17 Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Northeim eingetroffen.
06.01.2014 14:40:49 Die Sendung wird in der Hermes Niederlassung Northeim aufbewahrt.
04.01.2014 07:20:40 Die Sendung befindet sich zur Adressklärung in der Hermes Niederlassung Northeim.
03.01.2014 00:43:27 Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Northeim eingetroffen.
Obwohl am 02.01.2014 die geänderte Adresse durchgegeben und bestätig wurde, steht oben am 04.01.2014 (dem bestätigtem Zustellungstag) eine Adressklärung. Bis heute 11.01.2014 höre ich diesbezüglich nichts mehr von Hermes. Und auch die Sendungverlaufseite zu meiner Sendung hat sich bis jetzt nicht verändert. Meine Fragen:
1. Wo also ist meine Sendung jetzt? 2. Wird sie noch zugestellt beim Empfänger? 3. Wenn nein, wird sie zu mir zurückgeschickt? 4. Wenn ja, wer erstattet mir und auch wie die erneute Versendung zum Empfänger, da es nicht mein verschulden war, da ich rechtzeitig Hermes informiert, habe wie man oben sehen kann. Das sind Fragen auf die ich bis jetzt keine Antworten erhalten habe von Hermes, aber gerne hätte. Traurig, obwohl es mein Favoritenversender ist, noch vor der Post

MfG

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Zusendung zum Empfänger oder wenn bereits eine Rücksendung zu mir erfolgt, die Erstattung/Übernahme der Versandkosten für die neuversendung zum Empfänger

13.01.2014 | 08:56

Hallo Stefan P. P.,

bitte achten Sie auf unsere Antwort zu Ihrer Reclabox Beschwerde 72339.

Ihr Hermes Kundenservice

12.01.2014 | 13:54

12.01.2014 | 14:01
von Stefan P. P. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diese Beschwerde ist ein doppelposting, Sie steht bereits einmal hier drin

13.01.2014 | 11:09
von Stefan P. P. | Regelverstoß melden