Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 275 Views | 28.09.2013 | 15:01 Uhr
geschrieben von Marc Owsiany

"Empfänger wurde nicht angetroffen"

Ich habe mir zu Donnerstag etwas in die Firma bestellt, da ich vormittags dort für ankommende Sendungen besser zu erreichen bin.

Mittwoch habe ich von Amazon die Bestätigung bekommen, dass Hermes der Versanddienstleister ist. Meine Firma ist Donnerstags bis 20:30 Uhr geöffnet und mit ausreichend Personal besetzt. Als bis 14:00 Uhr noch kein Paket eingetroffen war, habe ich am Empfang Bescheid gesagt, dass noch ein Paket für mich ankommen wird. Nebenbei: DHL hat meine erste Lieferung um 6:30 Uhr abgeliefert!

Um 15:28 Uhr wurde in der Paketverfolgung nun angezeigt, dass der Empfänger nicht angetroffen wurde. Nur schade, dass niemand in der Firma war, um mir mein Paket zu liefern, denn der Empfang war besetzt, und kein Kollege hat einen Hermesfahrzeug oder -fahrer gesehen. Zudem wurden die Parkplätze zu dieser Zeit gereinigt, und dem Hausmeister wäre es aufgefallen!

Freitag um 16:47 Uhr genau das gleiche. Da war dann allerdings wirklich geschlossen, aber wenn ein Fahrer dort gewesen wäre, dann hätte er/sie die Öffnungszeiten gesehen und das Paket heute bis 9:00 Uhr geliefert! Kam aber nicht, und ich warte darauf, dass zum dritten Mal "Empfänger nicht angetroffen" angezeigt wird.

Leider wurde meine E-Mail, die ich gleich am Donnerstag Nachmittag an Hermes geschrieben habe, nie beantwortet (Vorgangsnummer 9423579). Anrufe an die Hotline wurden nach der Bandansage mit einem Besetztton quittiert. Nicht einmal eine Warteschlange gab es (Donnerstag Nachmittag ver mal angerufen)!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Garantierte Lieferung bis Montag, 14:30 Uhr!

28.09.2013 | 15:40

Hallo Herr Owsiany,

wir entschuldigen uns vielmals für die Verzögerung in der Zustellung Ihrer Sendung.

Wir haben die zuständige Niederlassung gebeten darauf zu achten, dass eine Zustellung am 30.09.2013 erfolgen wird.
Die Hintergründe der bis jetzt nicht erfolgten Lieferung, werden wir intern aufarbeiten lassen.

Ihr Hermes Kundenservice

03.10.2013 | 18:58
von Sarah Gessat | Regelverstoß melden
Diese "interne Aufarbeitung" wurde uns auch schon mehrmals versprochen. Trotzdem scheinen wir als Empfänger in der 4. Etage ohne Aufzug gerne übersehen zu werden.

14.10.2013 | 22:10
von Marc Owsiany | Regelverstoß melden
 spider monkey Sarah: Standardtext. Liest man in vielen Beschwerden in diesem Wortlaut; )

Die Lieferung kam nach vier Werktagen tatsächlich an, aber zu spät. Rücksendung eingeleitet -> mit Hermes. Und welch Ironie, das Tracking ist abgebrochen und das Paket kam beim EMPFÄNGER (also Amazon) an, aber mit dem Vermerk "unzustellbar zurück" - sorry, aber lächerlicher geht es wohl nicht mehr. Tracking-ID: 77274118835164

14.10.2013 | 22:13
von Marc Owsiany gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vier Werktage sind zu lang! Rücksendung eingeleitet, Tracking abgebrocken, Sendung ging als unzustellbar an dem Empfänger(!) "zurück". Lächerlich Hermes!