Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 1031 Views | 09.09.2013 | 21:27 Uhr
geschrieben von Stephan Pomper

Hermes Lieferung? - eine Absolute Katastrophe

Heute hatte auch ich das Glück, bei einer Bestellung von Amazon über Hermes beliefert zu werden. Unglaublich, was das für eine Katastrophe war.

Hier der chronologische Ablauf:

Donnerstag: Warehousedeal entdeckt: Philips TV, 47 Zoll mit Ambilight für 690 Euro mit dem Zustand "Sehr gut" - Artikel kann neu verpackt sein. Gut dachte ich, dann schlag ich mal zu.
Samstag: Versandbestätigung, da fing der Ärger an. Versand mit Hermes war angegeben.

Da ich wusste, das Hermes nicht automatisch in eine Filiale umleitet und ich in der Regel tagsüber arbeiten bin, dachte ich mir bei Hermes anzurufen und die Lieferanschrift in einen Hermes-Shop um die Ecke zu ändern.
Dies geschah telefonisch echt einfach. Der Herr an der Hotline bestätigte mir die Änderung und betonte, das ich selbst im Shop nachfragen soll, da ich nicht informiert werde, wenn das Paket da ist.

An dieser Stelle war dies auch kein Problem für mich.

Ich verfolgte im Laufe des heutigen Tages die Sendungsverfolgung. Zu meiner Überraschung war das Paket heute dann bereits in meinem Wohnort. Was mich irritierte war der Status "Zugestellt". Darauf hin bin ich also zum Paketshop um die Ecke, um meine Sendung entgegen zu nehmen.

Leider musste man mir dort mitteilen, das nichts eingegangen ist.

Klasse, dachte ich mir. Verwundert über den Verbleib meiner Sendung.

Nach Feierabend bin ich dann also heim gefahren, um gleich den Briefkasten zu checken. Vielleicht ist dem Zusteller ja ein Fehler verlaufen und er hat es ausversehen an meine Heimadresse abliefern wollen?
Aber auch im Briefkasten keinerlei Hinweis.

Auf gut Glück klingelte ich trotzdem bei meinen Nachbarn. Als Sie mir meinen neuen Fernseher im Karton zeigten, freute ich mich. Endlich habe ich den Fernseher gefunden. Natürlich war ich in dem Moment auch sauer.
Falsche Lieferanschrift - keine Information, aber nun gut. Zum Glück hat man ja ehrliche Nachbarn, auch wenn es ein Unding ist, keine Info zu hinterlassen bei einem 700 Euro teuren Gerät!

Ich nahm also den TV an mich, indem ich diesen an den dafür vorhandenen Aussparungen, also den Griffen mit zwei Händen in meine Wohnung trug.

Danach sorgfältig die Verpackung geöffnet und die zweite Schutzfolie abgezogen.

"Toller Fernseher" dachte ich mir beim ersten Anblick. Bis ich die obere linke Ecke entdeckte.

Der Rahmen um einen halben Zentimeter verzogen, das Panel auf 3 x 7 cm abgelöst und zersplittert.

Also wieder angerufen, Gerät verpackt und nun wird es morgen abgeholt.

Habe dies natürlich auch meinen Nachbarn erzählt und siehe da: Sie haben wohl beobachtet, wie der Zusteller das Paket eine Etage weiter hoch transportiert hat.
Nein, nicht etwa angehoben, so wie es jeder normale Mensch tut. Er hat es wohl an einer Aussparung angefasst und die Treppen nach oben gezogen!

In diesem Sinne: DANKE AN HERMES! Ein 700 Euro teures Gerät (nur Dank Warehousedeal so günstig, Normalpreis 970 Euro) aufgrund eines unmotivierten Mitarbeiters zerstört!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Amazon sollte die Partnerschaft mit Hermes beenden! Hermes sollte seine Mitarbeiter motivieren, dass so etwas nicht erneut passiert!

10.09.2013 | 08:16

Hallo Herr Pomper,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten sehr, denn wir legen großen Wert auf einen einwandfreien Service. Aus diesem Grund möchten wir den Fall selbstverständlich prüfen und die nötigen Maßnahmen ergreifen.

Bitte senden Sie uns dafür eine E-Mail mit dem Betreff "ReclaBox ID 67302" und teilen Sie uns die Sendungsnummer mit. Vielen Dank!

Ihr Hermes Kundenservice
socialmedia spider monkey hermes-europe.de

10.09.2013 | 04:02
von Gabriele Mueller | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Gabriele Mueller Meiner Erfahrung nach sind andere Postdienstleister nicht besser und größtenteils noch schlechter. Sogar die Post brachte es fertig, ein Paket mit einem solchen Warenwert (Kamera) vor die Tür zu deponieren. Wer hat da wohl unterschrieben? Die haben allerdings einiges geändert zwischenzeitlich. Mein HERMES-Zusteller ist zuverlässig und gut.