Durch A1 Telekom Austria gelöste Beschwerde. | 1424 Views | 02.09.2013 | 14:02 Uhr
geschrieben von Katarina Simic

A1 Telekom Austria AG (Wien)

Bob - Schlechter Kundenservice - Ewige Wartezeiten

Sehr geehrte Bob-Mitarbeiter!

Ich bin eine bob Vertragskundin und habe mich in der letzten Woche bereits dreimal schriftlich an das bob Service Team gewendet, da meine Sim-Karte seit drei Wochen defekt ist. Leider habe ich von bob bis heute lediglich drei automatische Antworten bekommen:

Lieber bob Kunde,

es ist uns wichtig, für jedes Anliegen eine individuelle Lösung zu finden. Momentan sind wir sehr gefragt - daher kann es zu etwas längeren Wartezeiten kommen. Wir bitten um dein Verständnis und melden uns so rasch wie möglich.
Du willst sofort Antworten auf deine Fragen? Dann schau rein auf www.bob.at/faq: hier haben wir zahlreiche Antworten auf die häufigsten Fragen vorbereitet. Einfach ausprobieren und Frage gleich selbst lösen.

Dein bob Service Team

Nachdem sich bei mir die ganze Woche niemand gemeldet hat, habe ich keine andere Wahl gehabt, als bob Service Team anzurufen, wobei eine Minute des telefonischen Service 1,09 Euro beträgt. Die Dame hat geantwortet, dass sie mir leider nicht helfen kann, da mein Fall von einer anderen Abteilung gerade bearbeitet wird. Sie wusste ebenfalls nicht, wie lange wird das Rückmelden von bob Service Team bei mir noch dauern, und hat mich um noch bisschen Geduld gebeten und um eine Rückrufnummer. Leider hat sich noch immer kein Mensch bei mir gemeldet.

Wozu gibt es überhaupt kostenpflichtigen telefonischen Kundenservice, wenn man keine Auskunft bekommt? Das Telefonat allein hat mich zusätzliche 7 Euro gekostet. Wie lange soll das noch so weitergehen? Wie soll ich mit der Welt und meinen Arbeitgebern kommunizieren? Bin seit Wochen nicht erreichbar und kann selbst keinen Mensch telefonisch erreichen.

Meine Forderung an A1 Telekom Austria AG: Rückerstattung des Tarifs für den Zeitraum, wo die Sim-Karte defekt war und die Rückerstattung von 7 Euro für den telefonischen bob Service am 2.9.2013

23.09.2013 | 14:24
von Katarina Simic gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bekam am 17.09.2013 folgende Email von bob.at.

Lieber bob Kunde,

vielen Dank für Ihre Geduld.

In Ihrem E-Mail schildern Sie uns das Bild, das Sie als Kunde von uns erhalten haben. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ein ausführliches Feedback zu geben. Kundenzufriedenheit hat für uns oberste Priorität!

Wir arbeiten deshalb ständig daran, dass Sie sich bei uns gut betreut fühlen. Mit Ihren Ideen und Anregungen helfen Sie uns, Ihren Wünschen näherzukommen und unser Service für Sie zu verbessern.

Die Bestellung einer Tauschsimkarte ist ausschließlich an der bob Serviceline unter 0900 680 680 (max. EUR 1,09/min) möglich.

Da Sie uns als Kunde wichtig sind, finden Sie auf Ihrer nächsten Rechnung eine Gutschrift von 10,00 Euro brutto.

Haben Sie noch Fragen? Unter der bob Serviceline 0900 680 680 (Euro 1,09/Minute) sind wir gerne für Sie da.

Freundliche Grüße

Ihr bob Team

A1 Telekom Austria AG, Postfach 1001, 1011 Wien
Sitz: Wien, Firmenbuch-Nr. FN 280571f, Firmenbuchgericht: Handelsgericht Wien, DVR 0962635, UID ATU 62895905

Die Beschwerde wurde somit gelöst.
Danke an ReclaBox Team.
MfG.