Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 342 Views | 14.08.2013 | 19:11 Uhr
geschrieben von Dietmar Cooper

Hermes Germany GmbH (Mannheim)

Hermes versucht nicht mal, mir das Paket zuzustellen

Folgendes hat sich zugetragen. Habe am 02.08 eine Benachrichtig im Briefkasten. (siehe Bild)

Also wartete ich am Samstag auf den Hermes Bote, um mein Packet im Empfang zu nehmen,

vergeblich. Montag und Dienstag passierte ebenfalls nichts.

Am Dienstag nach 16.00 Uhr Hermes angerufen, Ergebnis:

02.08.2013

16:56:28

Die Sendung wurde zugestellt

Und es hat wohl ein Nachbar oder so angenommen.

Mail von Hermes:

Sehr geehrter Herr Cooper,

für die Unannehmlichkeiten bei der Zustellung Ihrer Sendung 71212148267957 bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Wir haben Ihre Sendungsanfrage zur Klärung an die zuständige Niederlassung weitergeleitet. Erfahrungsgemäß dauert dies maximal fünf Werktage. Sobald wir eine Antwort erhalten haben, werden wir Sie umgehend informieren.

Wir informieren Ihren Versender über das Ergebnis der Klärung, so dass für Sie keine zusätzliche Kontaktaufnahme notwendig ist.

XXXXXX XXXXXXX

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

So, ok 6 Werktage gewartet, aber nichts passiert.

Wieder angerufen, und man wusste nichts mehr, habe ein Zustellprotokoll verlangt, das dürfte mir anscheint nicht aushändigen. Dies bekommt nur der Versender, der in Spanien sitzt, er hatte es mit Correos España (5894900002740X) zu mir gesendet, und wohl Hermes übertragen, mir es auszuliefern. Correos España hat einen Tag gebraucht um es nach Deutschland zu senden.

Amazon hat eine Beschwerde an Hermes gesendet, worauf ich einen Anruf aus Hamburg erhielt Tel. 040537540, wo man wohl sauer war, und mir erklärte im Empfang hätte das Paket der Original Empfänger genommen.? Freitag 16:57:28? Da war ich, mit meiner Frau in der Rheingalerie, und Tochter bei der Oma. Na jetzt warte ich mal auf das Zustellprotokoll, was erst nach Spanien gesendet wird, um wieder in Mannheim zu landen. Als ich explizit nachhakte, wer nun unterschrieben haben sollte. etc. hat man mich nicht mehr zu Worte kommen lassen, und dann sehr unfreundlich das Gespräch beendet. Zwischenzeitlich wurden viele Mails, wie Telefongespräche

Geführt, die fruchtlos zu Ende gingen, da sich Hermes ganz und gar nicht wohlwollend, und interessiert zeigte herauszufinden wo mein Paket ist. Hat hier jemand meine Unterschrift etwa gefälscht? warum will Hermes den Fall nicht aufklären? Ist es ein Bingo spiel, wenn ich denen mein Eigentum anvertraue, das es wohlbehalten ankommt? Inzwischen für viel Geld, ein anderes Geburtstagegeschenk gekauft, da es wohl nicht möglich ist innerhalb von 12 Tagen, ein Paket ausfindig zu machen, und zuzustellen. Hierzu kann ich nur sagen sie waren nicht mal bemüht,

oder liegt es an Unvermögen?

Ausser viel Spesen nichts Gewesen

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Oh da lasst euch was einfallen

14.08.2013 | 19:39

Guten Abend Herr Cooper,

wir bedauern sehr, dass es bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Klärung gegeben hat.

Wir haben die Kollegen vor Ort gebeten intensiev zu recherchieren.

Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihr Hermes Kundenservice

14.08.2013 | 19:45

14.08.2013 | 20:05

14.08.2013 | 20:07

15.08.2013 | 18:35
von Dietmar Cooper | Regelverstoß melden
Ich sag Danke,

alles sehr schnell zur vollsten Zufriedenheit gelöst.

innerhalb von 10 Stunden, oder schneller war alles zufriedenstellend zugestellt und erledigt.

Ich sage Danke an

Kerstin N****