Durch DPD Direct Parcel Distribution Austria gelöste Beschwerde. | 408 Views | 17.04.2013 | 21:49 Uhr

DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Leopoldsdorf)

Beschädigtes Paket, Ware fehlt

Habe am 6. April in Deutschland mehrere Sportartikel bestellt, die am 15.4. geliefert werden sollten. Beim ersten nicht geglückten Zustellversuch am 15.4. habe ich in der Filiale angerufen und eine zweite Zustelladresse genannt, an der ich unter Tags das Paket entgegennehmen kann.

Mir wurde zugesagt, dass das Paket zur Zweitadresse geliefert wird, aber ich hatte trotzdem am nächsten Tag (16.4.) einen Zettel an der Tür mit der Information, dass der Zustellversuch nicht geglückt ist und ich das Paket im Paket Shop abholen kann. Trotzdem hatte ich am Tag darauf (17.4.) wieder einen Zettel an der Tür, diesmal mit der Info, dass mein Paket ein Nachbar übernommen hat. Dieser hat das Paket zwar übernommen, aber es war beschädigt und hatte einen Informationskleber über beschädigte Pakete aufgeklebt. Beim Auspacken habe ich dann festgestellt, dass der Inhalt nicht vollständig ist. Bei Nachfragen bei der Hotline bekam ich nur als Antwort, mich an den Absender zu wenden, da das Paket ja eh versichert sei.

Leider bezweifle ich ernsthaft, dass der Fehler beim Absender liegt, da die Klebeinformation für beschädigte Pakete erst am 17.4. augeklebt worden ist und der erste Zustellversuch schon am 15.4. war. Außerdem habe ich plötzlich zwei Trackingnummern (einmal auf den ersten zwei Benachrichtigungen und dann eine neue Nummer auf dem Paket selbst) und das finde ich wirklich sehr sehr sehr merkwürdig.

Für mich drängt sich da die Vermutung auf, dass hier ein Paketfahrer ein tolles Geburtstagsgeschenk oder so hat brauchen können.

Meine Forderung an DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH: Ich will meinen Karateanzug zurück!

19.04.2013 | 06:19
von ReclaBoxler-6531782 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden