Durch Media Markt Österreich gelöste Beschwerde. | 516 Views | 19.03.2013 | 13:14 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1951572

Media Markt Österreich (Vösendorf)

Reparatur"service": 57 Tage für "Ladestecker innen defekt"

Vor ca. einem Jahr wurde mir von einem Bekannten ein Laptop als Weihnachtsgeschenk überreicht, den er selbst in Innsbruck bei MEDIA MARKT erworben hatte. Die Freude verblasste schnell, als ich entdeckte, dass sich in der Verpackung kein Ladekabel befand. Da besagter Bekannter inzwischen schon weg war und es umständlicher gewesen wäre, sich zu beschweren und auf den Ladekabel zu warten, habe ich nach Beratung bei MEDIA MARKT einen "passenden" Universalkabel erstanden.

Die Monate zogen ins Land und langsam aber sicher war es nur mehr unter akrobatischen posen meines Laptops und des Kabels möglich, ihn zum Laden zu bringen und ich erlebte immer wieder einen Adrenalinschub, wenn "Ihr Akku ist fast leer" aufblinkte. Werde ich es rechtzeitig schaffen? Diese Frage begleitete mich Tag für Tag.

Weil ich aber auf den Laptop angewiesen war, zögerte ich, ihn zur Reparatur zu bringen. Bis zu jenem verhängnisvollen 11. Januar als er in den ewigen Schlaf zu sinken drohte. Erst dachte ich, das Problem läge beim Kabel, also kaufte ich bei MEDIA MARKT ein neues, nachdem ICH den Verkäufer beraten hatte, der mir auf die Bitte, mir ein Universalladekabel für Acer zu zeigen, ein Autoaufladekabel entgegenhielt. Aber auch das funktionierte nicht.

So geschah es, dass ich zum Reparaturservice ging, wo ein geschätzt 16-Jähriger kurz mit einem Kugelschreiber im "Ladestecker" rumfummelte, um mir dann zu erklären, dass der "Ladestecker ausgeleiert" sei und der Laptop deshlab eingeschickt werden musste. Da ich schon mal da war und mir erklärt wurde, dass die Reparatur ca. 10 Tage dauern und 70 Euro kosten würde, entschied ich mich, ihn bei MEDIA MARKT zu lassen: FATALER FEHLER!

Nach ca. 8 Tagen kam eine SMS mit dem Inhalt, dass der unverbindliche Preis 90 Euro wäre, einige Wochen später kam die selbe SMS noch einmal. Und am 8. MÄRZ, 57 Tage später kam dann endlich die erlösende SMS, dass das zur Reparatur abgegebene Gerät zur Abholung bereit liege, 99,90 Euro. In der Zwischenzeit habe ich mir bei MEDIA MARKT einen neuen Billiglaptop gekauft, den ich nachher wieder verkaufe, da ich wie gesagt auf einen angewiesen bin. Der hat allerdings auch schon die ein oder andere Macke. Meinen Laptop habe ich noch nicht abgeholt. Erst will ich noch ein nettes Pläuschchen mit einigen Vertretern der Spezies "Media Markt" halten.

Also zusammenfassend alle Fehler von MEDIA MARKT:

1. Ladekabel war nicht in Verpackung

2. Universalkabel war nicht passend oder defekt

3. "Service"angestellte haben Technikkenntnisse, die nicht einmal das Lesen der Verpackung beinhalten

4. (habe ich vergessen) : Man darf die "Service"angestellten leicht stalkerhaft angehaucht durch's Geschäft verfolgen, bis sich einer deiner erbarmt.Außer men hat Glück und erwischt einen mit schlechter langsamer Reaktionsfähigkeit, de r nicht schnell genug flüchten kann. Diese Reaktionsfähigkeit spiegelt sich dann aber auch in der "Beratung" wieder

10 Tage (in unserer Zeitrechnung) =57 Tage (in Media Markt Zeitrechnung)

70 Euro (in EU-Euro) =99,90 Euro (in Media Markt-Euro)

Meine Forderung an Media Markt Österreich: Reduzierung des Preises für die Reparatur

29.03.2013 | 11:36
Firmen-Antwort von: Media Markt Österreich
Abteilung: Customer Care - Kundenkommunikation

Hallo,

wir würden dem beschriebenen Sachverhalt gerne noch einmal auf den Grund gehen. Schicke uns bitte eine E-Mail mit deinem vollständigen Namen und der Bestellnummer an kundenservice spider monkey mediamarkt.at.

Liebe Grüße

Das Media Markt Service Team

08.04.2013 | 13:36
von ReclaBoxler-1951572 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach meiner Beschwerde auf reclabox.com wurde ich von Mediamarkt nochmals schriftlich kontaktiert, nach Schilderung der zwischenzeitlichen Entwicklung wurde mein Fall bearbeitet und innerhalb weniger Tage habe ich eine Entschuldigung und eine angemessene Preisreduzierung erhalten.

Mediamarkt/Saturn: Beschwerde - Nötigung
Media Markt Österreich: Beschwerde über einen Mitarbeiter
Media Markt Österreich: Sehr unfreundliches Personal
Media Markt Österreich: Sehr unfreundliches Personal!