445 Views | 04.03.2013 | 09:09 Uhr
geschrieben von Silvana Werber

Media Markt Österreich (Leoben)

Waschmaschine Indensit PWE 81673 W

Am 28. Jänner haben wir uns auf dem Media-Markt-Online-Shop eine Waschmaschine gefunden, die laut Angaben in ein paar Tagen lieferbar sein hätte sollen. Daraufhin sind wir zum Media Markt Leoben gefahren, weil wir dachten, dass sie die Maschine eventuell lagernd haben. Leider war das nicht der Fall und wir haben sie also am 28. Jänner 2013 bestellt und es wurde gesagt, dass die Maschine in einigen Tagen im Markt wäre und wir sofort informiert werden würden, wenn sie da ist. Wir haben die Maschine bis auf 20 Euro anbezahlt.

Da wir nach einigen Tagen noch nichts vom Media Markt gehört haben, dachten wir uns, wir fragen einfach mal nach. Auskunft: Maschine ist leider noch nicht da, aber am Montag oder Dienstag sicher - sie melden sich.

Keiner hat sich bis Donnerstag gemeldet, also ein erneuter Anruf von uns. Auskunft: In ganz Europa konnte die Maschine nur noch 1x aufgetrieben werden, aber sie ist in einer Woche sicher da.

Nach 17 Tagen haben wir vom Media Markt noch immer nichts gehört, also wieder ein Anruf von uns. Auskunft: Der LKW ist in Italien verunglückt, aber ich werde mit der Geschäftsleitung sprechen, ob ich ihnen eine andere Maschine geben darf.

Mittags kam dann der Anruf vom Verkäufer: Ich könnte ihnen gegen Aufzahlung eine AEG Maschine geben, dann können sie sich überlegen, ob sie die behalten wollen oder wenn ihre Maschine kommt, können sie die AEG zurück bringen und bekommen den Differenzbetrag zurück. Oder sie nehmen die Indensit, die wir lagernd haben, die hat zwar weniger Schleudertouren, ist dafür billiger.

Ich erklärte ihm, dass ich diese Indensit Maschine nicht haben will, denn ich habe die Indensit Maschine PWE 81673W ja aufgrund der 1600 Schleudertouren bestellt und das mit der AEG Maschine geht nicht, da ich die Waschmaschine in der Küche stehen habe, die alte kaputte Maschine ausbauen muss, das Leihgerät einbauen muss und wenn dann unsere Waschmaschine da ist, fängt das Spiel wieder von vorne an. Also blieb uns nichts anderes übrig als zu warten. Mit Zwillingsbabys und einer kaputten Waschmaschine natürlich eine lustige Angelegenheit, wenn man andere Leute bitten muss, einem die Wäsche zu waschen.

An dem 22.2.2013 kam dann der Anruf, dass die Waschmaschine zum Abholen wäre, also nach 26 Tagen. An der Kasse fragte mein Lebensgefährte, ob es wenigstens für die Wartezeit einen Nachlass gäbe. Die Dame an der Kasse sagte daraufhin: Das geht leider nicht, weil der Media Markt daran nicht schuld ist, sondern die Firma Indensit. Das finde ich persönlich als Frechheit: Es kam weder eine Entschuldigung für die lange Wartezeit oder sonst was! Also bei den nächsten Käufen von Elektrogeräten werde ich mir überlegen, ob ich nochmal zum Media Markt gehe!

Meine Forderung an Media Markt Österreich: Nachlass

11.03.2013 | 18:45