Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 377 Views | 15.02.2013 | 22:19 Uhr
geschrieben von Lisa Tropp

Lt. Empfängerin ist das Paket nicht angekommen

Ich habe am 30.11.12 ein Paket in Borken-Kerstenhausen am Hermesshop abgegeben. Dieses sollte nach Wetzlar verschickt werden. Lt. Hermessendungsverfolgung ist es am 03.12.12 zugestellt worden. Die Empfängerin sagt aber, dass sie kein Paket erhalten hat. Da ich einige Wochen nicht zu Hause war, habe ich dies Mitte Januar 2013 erfahren. Ich habe dann den Kundenservice vom Hermesversand am 20.01.13 angeschrieben und um Zusendung einer Kopie der Unterschrift gebeten, weil es muss ja jemand den Empfang bestätigt haben. Leider habe ich bis heute nichts gehört. Heute habe ich den Kundenservice von Hermes angerufen und mir wurde gesagt, ich solle die kostenpflichtige Nummer anrufen und ich habe der Dame mitgeteilt, dass ich dies nicht tue. Außerdem könnte ich ein Kontaktformular ausfüllen, welches ich nicht gefunden habe oder ein Fax schicken. Kann ich nicht, da ich kein Faxgerät besitze.

Die Auftragsnummer lautet wie folgt: 007605485013649

Somit hoffe ich jetzt, dass ich erfahre, wer den Empfang bestätigt hat, damit ich meine weiteren Forderungen stellen kann. Da so wie es scheint, das Paket nicht da angekommen ist, wo es ausgeliefert werden sollte.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Kopie der Unterschrift von der Person, die o. g. Paket angenommen hat, zwecks weiterer Forderungen

16.02.2013 | 08:12

Guten Morgen Frau Tropp-Dreißigacker,

gerne senden wir Ihnen den Abliefernachweis zu. Da es uns nicht möglich ist in die Absenderdaten einzusehen, möchten wir Sie bitten, uns unter socialmedia spider monkey hermes-europe.de mit Angabe der "ReclaBox ID 59635" im Betreff zu kontaktieren.

Nennen Sie uns dann bitte Ihre vollständige Anschrift.

Vielen Dank!

Ihr Hermes-Kundenservice

18.02.2013 | 19:25
von Lisa Tropp | Regelverstoß melden
Der Kundenservice von Hermes hat ziemlich schnell reagiert. Mir wurde eine Kopie der Unterschrift des Abliefernachweis per Email zugeschickt. Da die Empfängerin meine Schwester ist, kenne ich ihre Schrift gut. Die Unterschrift auf dem Abliefernachweis hat absolut keine Ähnlichkeit mit ihrer Schrift.
Aus diesem Grund habe ich Hermes mitgeteilt, dass das Paket nicht da angekommen ist, wo es sollte und sie möchten klären, was der Zusteller mit dem Paket gemacht hat. Ich habe das Paket als vermisst erklärt.
Heute wurde mir von Hermes mitgeteilt, dass eine Sendungsklärung veranlasst worden ist. Außerdem haben sie noch weitere Daten über den Inhalt etc. angefragt.

19.02.2013 | 07:56
von Der Erklärer | Regelverstoß melden
Man müsste nur richtig denken könne. was wil der kunde? service! also lickt man auf service. der kunde will noch mit hermes kontakt! also klicke ich noch auf kontakt. upps jetzt kann der kunde mit hermes in kontakt treten.
will der kunde ein fax versenden ohne selbst eines zu haben, dann gehe dieser in ein laden und fragt mal nach ob der chef dieses gegen entgeld versenden kann.

19.02.2013 | 21:32
von Lisa Tropp | Regelverstoß melden
Vielen Dank für Deine Erklärung. Aber was mir bei meinem Eintrag sowie bei anderen schon beim lesen aufgefallen ist, dass solche Hinweise oftmals nicht als Hilfestellung gedacht sind. Sondern man stellt den Verfasser des Berichts als "Deppen" hin. Ich gehe davon aus, dass die meisten, die hier schreiben, Probleme haben und wir sollten uns gegenseitig unterstützen und Tipps geben.

19.02.2013 | 21:57
"Die Unterschrift auf dem Abliefernachweis hat absolut keine Ähnlichkeit mit ihrer Schrift. "

Das dürften über 90% aller Unterschriften nicht haben.

Da man hier nicht mehr wie gewohnt mit Kugelschreiber auf Papier schreibt, sondern meist mit Stift oder oft auch Kugelschreiber oder Mine, auf einem ungewohnten elektronischen Gerät, welches sich auch nicht auf einer festen Unterlage, sondern in der Hand des Zustellers befindet, bekommen die wenigsten eine ordentliche Unterschrift hin. Zu über 90% ist es eher ein gekrakel, als eine ordentlich Unterschrift.

27.02.2013 | 18:16
von Lisa Tropp noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

28.02.2013 | 08:10
Na ja frau tropp, sind ja fast alles deppen hier, die sich auskotzen

29.03.2013 | 19:01
von Lisa Tropp gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da ich leider im Krankenhaus war, konnte ich mich nicht eher melden. Hermes hat sehr zeitnah den von mir durch den Verlust entstandenen Schaden ersetzt und somit ist für mich die Vorgang erledigt.

17.04.2013 | 15:34