Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 183 Views | 11.02.2013 | 11:14 Uhr
geschrieben von Juliane B.

Keine Benachrichtungen bei Paketabgabe beim Nachbarn

Auch ich habe etwas an dem Hermes-Versand zu beanstanden.

Laut Hermes Service und Kontakt, Top 5 der häufigsten Fragen --> "Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin?" ist die Antwort darauf:
"Erreicht der Zusteller den Originalempfänger nicht, versucht er, die Sendung in der unmittelbaren Nachbarschaft zuzustellen. Auf einer Benachrichtigungskarte werden sie über die Abgabe oder den nächsten Zustellversuch informiert." (Zitat)

Das habe ich gerade gelesen und finde es eine bodenlose Frechheit, dass es so nicht eingehalten wird. Des Öfteren bekomme ich Pakete durch Hermes-Versand zugestellt und es ist vielleicht EINMAL vorgekommen, dass ich so eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten hatte.

Bisher habe ich es toleriert, doch nun ist das Fass am Überlaufen:
Am Montag, den 04.02.2013, habe ich etwas bei Amazon bestellt, Versand über Hermes. Erstes Mango: Zustellungs-ID wurde mir nicht mitgeteilt, was jedoch nichts mit Hermes zu tun hat, sodass ich hoffen musste, dass das Paket rechtzeitig kommt, da ich den Inhalt (Karnevalskostüm) unbedingt für den folgenden Donnerstag brauchte.

Es war immer so, dass ich die Pakete innerhalb von 2 Tagen erhalten habe. Da ich bis 16 Uhr immer am Arbeiten bin, ist es unmöglich für mich, die Pakete selbst anzunehmen. Normalerweise gingen meine Pakete an Nachbarn und so dachte ich, dass ich demnächst eine Benachrichtigung im Briefkasten finde - in der Annahme, dass es ja eigentlich so sein sollte. Jedoch verging die Zeit, Nachbarn klingelten auch nicht und auf mein Klingeln regte sich nichts.

Das Ende vom Lied war, dass ich mein Paket nicht rechtzeitig bekam. Ich hatte keine Ahnung, wo es war.
Mittlerweile war es Sonntag und siehe da, das Paket stand auf einmal vor meiner Tür (war am Wochenende nicht zu Hause) - anscheinend hat ein Nachbar es angenommen.

Sofort Auftragsnr. bei myhermes.de angegeben, um zu gucken, bei wem es abgegeben wurde, um mit dieser Person sofort zu klären, demnächst doch bitte abends am gleichen Tag noch anzuklingeln.
Nun das nächste Problem: Man findet keinerlei Angaben dazu.
Und das Größte kommt noch: dadurch, dass ich das Kostüm am 07.02. unbedingt brauchte und mir nochmal Gedanken machen musste, was ich nun mache, ist es umso ärgerlicher, dass das Paket laut Paketverfolgung schon am 06.02. ankam.
D. h. wäre der Zusteller nicht zu faul gewesen, eine Benachrichtigung zu schreiben, hätte ich mir keinen Stress machen müssen!

Alles in Allem ist es absolut ärgerlich verlaufen und ich werde Bestellungen ab sofort vermeiden, die über Hermes abgewickelt werden.
Falls ich jedoch jemals dazu gezwungen sein sollte, würde ich doch sehr darum bitten, mir eine Benachrichtigungskarte zukommen zu lassen.

Und bitte: Schärft das JEDEM ZUSTELLER ein! Ich wette, es gibt noch viele andere Kunden, die genau dasselbe Problem haben.

MfG

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Benachrichtigung, wann und bei welchem Nachbarn das Paket abgegeben wurde!

11.02.2013 | 11:30

Sehr geehrte Frau Juliane B.,

mit großem Bedauern haben wir Ihre Schilderung des Vorgangs gelesen und bitten für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals um Entschuldigung.

Um Ihr Anliegen klären zu können, senden Sie uns bitte eine Mail an

socialmedia spider monkey hermes-europe.de.

Geben Sie in die Betreffzeile Ihre Reklabox Beschwerde ID-59435, sowie Ihre komplette Anschrift und Identnummer.

Wir werden dann alles weitere für Sie klären.

Ihr Hermes Kundenservice.