Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 154 Views | 30.01.2013 | 21:51 Uhr

Hermes, die unendliche Geschichte

Sehr geehrte Damen und Herren Götterboten,

seit dem 17.1.2013 liegt mein Paket bei Hermes in Vogelsdorf, da man angeblich die angegebene Adresse nicht finden konnte. Obwohl der Name und die Adresse stimmen und ersteres seit ca. 35 Jahren in großen Lettern an der Klingel prangt, war sie für den Lieferanten nicht auffindbar.

Das löst bei mir als Kunde nicht nur Erstaunen aus, sondern auch die Frage, ob beim Lieferanten eine Leseschwäche vorlag oder es gar an Lust mangelte? Vielleicht sind aber auch die Arbeitsbedingungen dafür verantwortlich, die zu solchen Ausfällen ihren Beitrag leisten? Post, DHL und sogar die Zeugen Jehovas haben diesbezüglich jedenfalls keinerlei Probleme, mich an diesem Ort aufzusuchen.

Sämtliche Anrufe bei Hermes trafen bis jetzt auf keinen fruchtbaren Boden. Jedesmal erklärte man mir am Telefon, am nächsten oder übernächsten Tag werde es geliefert, aber Pustekuchen.

Mein schon tägliches Ritual, Hermes telefonisch zu kontaktieren, um mich nach dem Verbleib der Sendung zu erkundigen, haben meine Telefonkosten soweit in die Höhe getrieben, dass sie den Wert des Paketes mittlerweile weit überschreiten.

Somit wäre auch gleich zu klären, ob sie für die zusätzlich entstandenen Kosten aufkommen, von dem ganzen Ärger und Zeitaufwand ganz zu schweigen? Damit meine ich explizit kein Trostpflaster in Form eines Gutscheins, sondern eine Aufwandsentschädigung in Euro!

Zuverlässigkeit, scheint mir, wird bei Hermes mit „ ff “ geschrieben, denn alle Zusagen wurden bis zum heutigen Tag nicht eingehalten. Die letzte Aussage war, dass man das Paket am Montag an einen Hermes Shop übergibt und ich es mir dort abholen könne. Bevor ich mich aber auf den Weg machte, rief ich sicherheitshalber nochmals bei der Hermes-Hotline an, um mir unnötige Wege zu ersparen.

Rate mal mit Rosenthal, würde mein alter Herr jetzt wohl sagen, bis die Stimme am anderen Ende der Leitung mein ungutes Gefühl bestätigte, dass es heute dort nicht zur Abholung bereit liegt, aber dafür ganz, ganz bestimmt morgen.

Ich bin es langsam leid, mir ständig die gleichen Ausreden anhören zu müssen. Vielleicht hilft ja dieser Weg Hermes zu bewegen, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Somit ersehne ich mir nichts sehnlicher, als eine Antwort ihrerseits bezüglich meines Problems, in nicht standardisierter Form, wie sie hier immer wieder zu lesen ist.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Kostenerstattung

31.01.2013 | 08:06

Guten Morgen ReclaBoxler-1149062,

wir bedauern sehr, das es zu einer Verzögerung in der Zustellung Ihrer Sendung gekommen ist.

Der dargestellte Sachverhalt entspricht in keiner Weise unseren

Ansprüchen an eine korrekte Zustellung.

Bitte senden Sie eine E-Mail an socialmedia spider monkey hermes-europe.de.

Geben Sie in die Betreffzeile Ihre Reklabox Beschwerde ID-58989, sowie Ihre Identnummer.

Sobald uns diese Angaben vorliegen, werden wir uns mit der zuständigen Niederlassung in Verbindung setzen.

Ihr Hermes Kundenservice.

01.02.2013 | 21:34
Lieber “Kundenservice“,

ich vermute, sie erlauben sich doch bestimmt einen Spaß mit mir?
Ich hatte ihnen 2 mal über das online Kontaktformular geschrieben,
dass letzte Schreiben ging an sie am 27.01.2013.
Ihrerseits, ist bis zum heutigen Tage keine Antwort erfolgt, was mich
vermuten lässt, dass derselbe Hermes Lieferant, der die Adresse nicht
finden konnte, jetzt im Kundenservice seinen Dienst verrichtet.
Merkwürdig an der Sache finde ich, dass hier prompt eine Antwort
parat steht. leider war die Antwort wie immer im Standard Format,
obwohl ich extra darauf hingewiesen habe, dies nicht zu tun.
Wird das Geschriebene hier nicht richtig gelesen, oder werden die
Wünsche ihrer Kunden völlig ignoriert?
Übrigens, meine Telefonnummer befindet ich zudem auch in ihrem
Besitz.
Da man hier wenigstens eine Antwort von ihnen erhält, wäre ich sehr
dafür, den weiteren Austausch auch weiterhin hier zu belassen.

02.02.2013 | 07:46
Lieber “Kundenservice“,

ich vermute, sie erlauben sich doch bestimmt einen Spaß mit mir?
Ich hatte ihnen 2 mal über das online Kontaktformular geschrieben,
dass letzte Schreiben ging an sie am 27.01.2013.
Ihrerseits, ist bis zum heutigen Tage keine Antwort erfolgt, was mich
vermuten lässt, dass derselbe Hermes Lieferant, der die Adresse nicht
finden konnte, jetzt im Kundenservice seinen Dienst verrichtet.
Merkwürdig an der Sache finde ich, dass hier prompt eine Antwort
parat steht. leider war die Antwort wie immer im Standard Format,
obwohl ich extra darauf hingewiesen habe, dies nicht zu tun.
Wird das Geschriebene hier nicht richtig gelesen, oder werden die
Wünsche ihrer Kunden völlig ignoriert?
Übrigens, meine Telefonnummer befindet ich zudem auch in ihrem
Besitz.
Da man hier wenigstens eine Antwort von ihnen erhält, wäre ich sehr
dafür, den weiteren Austausch auch weiterhin hier zu belassen.