Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 174 Views | 16.01.2013 | 00:49 Uhr

Keine Zustellung, -angeblich Annahme verweigert!

Am 12.12.2012 habe ich unter der Sendungs-ID 01346114854276 ein Päckchen mit Ihrem

Logistikunternehmen verschickt.

Der Empfänger wartete auf die Zustellung. Es passierte nichts! Obwohl der Adressat,
nebst vierköpfiger Familie jeden Tag, ganztags zu Hause war, wurde nicht zugestellt.

Es wurde nachweislich “nicht ein einziges Mal“ versucht, das Paket an den Empfänger
zuzustellen! Auch hat Dieser NIE die Annahme verweigert!

In der Sendungsverfolgung erschien dann folgende
Information:

12.12.2012 09:19:42 Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen
12.12.2012 10:16:09 Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert.
12.12.2012 17:43:48 Die Sendung wurde im Hermes Nord-HUB Langenhagen sortiert.
13.12.2012 02:19:54 Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Hagen eingetroffen.
14.12.2012 08:22:21 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

14.12.2012 19:21:46 Der Empfänger wurde nicht angetroffen.
14.12.2012 19:47:55 Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.
16.12.2012 08:15:21 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
16.12.2012 15:36:38 Die Annahme der Sendung wurde verweigert.
18.12.2012 19:45:34 Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt.

Ich verstehe, daß in der Vorweihnachtszeit ein sehr erhöhtes Paketaufkommen herrscht und die Zusteller unter immensen
Zeitdruck stehen. Auch im Hinblick auf die geringen Löhne lässt sich ein solches Verhalten erklären, aber nicht entschuldigen!

Schließlich zahle ich als Kunde für eine Dienstleistung, die aber leider nicht immer erbracht
wird.

Über das Kontaktformular bei Hermes und ReclaBox 5349842 wurde dieser Vorfall
gemeldet, -bis heute (16.01.2013) habe ich leider immer noch keine Antwort erhalten!

4 x habe ich über die Kontaktmöglichkeit: socialmedia spider monkey hermes-europe.de diese
Angelegenheit geschildert, -es wurde aber nicht darauf reagiert!

Im letzten Jahr habe ich mehrere hundert Pakete mit Hermes verschickt, -werde in
Zukunft aber wohl wieder über DHL versenden. Dort ist die Zustellung wesentlich
sicherer!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Klärung des Sachverhaltes

16.01.2013 | 08:39

Guten Morgen RB 5349842,

für die falsche Scannung des Zustellers und den dadurch erzeugten Rückversand an Sie, den Versender, haben wir uns bereits bei Ihnen entschuldigt.

Dieser Vorgang wurde von der zuständigen Niederlassung intern bearbeitet und mit dem Zusteller ein Gespräch geführt.

Für einen kostenlosen, erneuten Versand haben Sie bereits einen Gutschein erhalten.

Wir haben Sie in den letzten Tagen mehrmals per E-Mail kontaktiert und gebeten, uns eine Angabe per E-Mail zu senden. Auf unsere gestrige E-Mail haben Sie leider noch nicht geantwortet.

Den Text dieser Reclabox-Beschwerde haben wir inzwischen mehrmals erhalten, doch leider nicht die Angabe, um die wir Sie gebeten haben.

Bitte teilen Sie uns die fehlende Angabe per E-Mail.

Vielen Dank!

Ihr Hermes-Kundenservice