Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 294 Views | 21.12.2012 | 16:56 Uhr

Hermes Germany GmbH (Berlin)

Verweigerte Zustellung von Paketen

Seit Anfang Dezember haben wir nur Probleme mit Hermes!

Wir haben generell gemieden von anderen Paketzustellern als DHL unsere Pakete liefern zu lassen, da einzig die Packstationen unkompliziert und vorfallsfrei sind.

Es lässt sich nicht gänzlich verhindern, dass bei Bestellungen im Internet Waren mit Hermes geliefert werden.

Es ist der blanke Horror, untragbar und eigentlich schon ohne Worte.

Die Paketbotin zieht es vor, die Sendungen wenn überhaupt, in einer Trinkerkneipe zu hinterlegen als diese zuzustellen, mit Glück auch mal in einem Autoteileshop (3 km entfernt oder einem Paketshop 1 km entfernt)

O-Ton (wörtlich!) Paketbotin: "Nocheinmal laufe ich nicht in Ihren 4. Stock. Das ist mir viel zu anstrengend! Ich gebe Ihre Pakete lieber in der Kneipe oder so ab! "

Wir warten nunmehr seit dem 18.12.2012 auf eine Sendung bestehend aus Weihnachtsgeschenken die heute zum 2. Mal nicht zugestellt wurde! Lediglich wird behauptet, dass der Empfänger nicht angetroffen wurde!

Es müsste korrekterweise lauten: Der Paketbote/Die Paketbotin hält es nicht für nötig zu klingeln und die Sendung zuzustellen!

Es ist unglaublich, dass jemand mit so einer Haltung überhaupt beschäftigt wird.

Möglicherweise ist dies nicht der Regelfall, allerdings werden wir alles daran setzen in keinem Shop bzw. bei keinem Unternehmen mehr zu bestellen, bei dem der Versand mit Hermes zu befürchten ist.

(Bei Amazon und auch Mister Spex haben wir bereits einen entsprechenden "Unterlass" beantragt)

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Unverzügliche Zustellung der Sendung und Disziplinierung bzw Entlassung des Boten/der Botin

21.12.2012 | 17:12

Hallo ReclaBoxler-3105842,

wir bedauern sehr, dass Ihre Sendung noch nicht zugestellt wurde und bitten in aller Form um Entschuldigung.

Damit wir den Vorgang mit Ihnen klären können, bitten wir um eine E-Mail an

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

Geben Sie in die Betreffzeile der Mail "Reclabox ID-57302" ein und teilen Sie uns dann im Text bitte die Sendungsnummer und Ihre vollständigen Adressdaten mit.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

21.12.2012 | 17:10
Im übrigen:
Laut der Aussage einer Kundenbetreuerin "wird der Paketzusteller pro ausgeliefertem Paket bezahlt! "
Vielleicht sollte sich Hermes auf das Ausliefern von Otto-Sendungen beschränken und weitere Services denen überlassen, die es können oder aber die Gehaltszahlungsbedingungen abändern!

21.12.2012 | 17:19
Sorry, aber wer mit Hermes Logistik bestellt ist SELBST SCHULD!
Die haben nicht ohne grund so einen schlechten Ruf!

Hoffentlich war es Ihnen eine Lehre!

21.12.2012 | 17:22
von Michael Neugebauer | Regelverstoß melden
Ist normal. fahrer klingelt und rennt weg. stand an der tür, machte im gleichen moment auf. rief noch hinterher. das einzigste was ich hörte war; ich nix deutsch^^ toll wie kann man so einen fahren lassen. gibt nur probleme mit hermes es wird trotz abstellgenehmigung geklingelt und dann weder karte noch paket. kann nur eindringlich von hermes abraten

21.12.2012 | 17:53
Wenn ich den Fernsehbericht über Hermes richtig verstanden haben wird der Fahrer pro Paket bezahlt, dabei ist es egal ob er mit einem Paket einmal oder dreimal zum Empfänger fährt, keine Zustellung - kein Geld. Wer sich über Hermes beschwert sollte schon bei der Wahrheit bleiben.

21.12.2012 | 18:03
Wer bitte ist hier ein Sp*i.
Um welchen Fernsehbericht geht es?

Mein o. a. Kommentar bezieht sich auf die tel. Aussage einer Kundendienstmitarbeiterin!

21.12.2012 | 18:04
Der Fahrer bekommt pro Zustellung nur 0,60 cent für ein Paket bezahlt!

21.12.2012 | 22:34
Und von diesem hohen Betrag dürfen dann nach Benzin, Versicherung, KFZ-Steuer, Reparaturen, Krankenkassen usw. bezahlt werden. Jetzt ist klar warum der Fahrer die Pakete lieber zum Depot zurück bringt statt sie beim Kunden abzuliefern.

22.12.2012 | 00:45
Bei 0,60 Cent pro Paket, muss mann schon 150-200 Pakete taeglich ausfahren um etwas zu verdienen! Und hoffen das auch IMMER jemand da ist, weil, beim zweiten mal anfahren zahlt mann in vielen faellen schon drauf! (Anfahrt+das Paket dann spazieren fahren+zurück zum Lager!)

31.12.2012 | 18:11
von ReclaBoxler-3105842 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Druck auf den Zusteller auszuüben löst das Problem nicht!
Die Aussage des Paketzustellers/der Zustellerin: Ich laufe nicht in den 4. Stock sondern gebe es lieber nebenan in der Kneipe ab bzw. ich dachte es kommt vielleicht noch eine Sendung, dann hätte ich nicht 2 mal laufen müssen", reflektiert die schlechte Arbeitsmoral! Auch auf zukünftige Sendungen würde ich unnötig warten müssen! Ergo: Keine Bestellung bei mit Hermes zusammenarbeitenden bzw. mit Hermes versendenden Shops! Ende!