Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 234 Views | 19.12.2012 | 10:41 Uhr
geschrieben von Stefanie Junker

Paket nicht zustellbar

hiermit reiche Ich eine Beschwerde gegen Hermes Versand ein. Seit dem 30.11.2012 warte ich schon auf mein Paket.

Nachdem ich dreimal nicht anzutreffen war, sollte das Paket wieder zum Absender zurück gesandt werden. Dies konnte ich aber noch telefonisch verhindern, in dem ich mit einer Mitarbeiterin Ihres Kundendienstes einen neuen Termin ausmachte.

Daraufhin wurde eine vierte und letzte Zustellung vereinbart. Montags sollte das Paket zu mir nach Hause zugestellt werden, Lieferzeit sollte zwischen 8 h und 20 h sein. Ich hab mir extra den ganzen Tag Urlaub nehmen MÜSSEN, damit ich das Paket entgegen nehmen konnte.

Gegen 20.15 h habe ich das Haus verlassen und war gegen 21.30 h wieder zu Hause. Als ich nach Hause kam, musste ich zu meinem Verwundern feststellen, dass angeblich der Zusteller um 19.55 h bei mir war. Doch dies kann nicht stimmen, ich verließ das Haus doch erst um 20.15 h. Falls Sie jetzt argumentieren, meine Klingel sei vielleicht nicht gegangen, dies kann ich gleich verneinen, sie hat funktioniert, denn an dem Tag habe ich von der DHL ein Paket zugestellt bekommen, die anscheinend im Stande sind, ein Paket zuzustellen.

Daraufhin wurde es wieder zurückgeschickt, zu dem Versender. Dieser hat das PAKET WIEDER zu mir nach Kaiserslautern versendet, dieses Mal direkt an den Paketshop in der Mühlstr. 15. (KIOSK) Und genau dieser PaketShop hat gestern die Annahme verweigert, unerhört finde ich es auch, denn ich habe am gleichen Tag noch angerufen und gefragt, ob mein Paket angekommen sei, dies verneinte er und gab sich ahnungslos. Demnach bin ich heute (19.11.12) in den Paketshop gefahren, um nachzufragen, WIESO er die Annahme verweigert hat. Daraufhin wurde mein Freund von dem Kioskbesitzer rassistisch beleidigt.

Ich finde das eine bodenlose Frechheit, deren Aussage. Mein Freund überlegt sich, die rassistischen Beleidigungen zur Anzeige zu bringen. Und eins ist mir klar. Ich werde nirgendswo mehr was bestellen, wo Hermes was ausliefert. Die Art und Weise, wie manche Leute arbeiten/sich geben ist einfach unter aller...

Eins muss der Geschäftsleitung ja klar sein. Nicht die Leute im Vorstand repräsentieren die Firma HERMES, nein, die Ladenbesitzer der Paketshops und deren Zusteller!

1. Ich finde es eine Frechheit, dass der Zusteller behauptet, er wäre noch VOR 20 h an meiner Haustür gewesen. Und wenn überhaupt, er hat von 8-20 h Zeit die Pakete zuzustellen und käme dann abends gegen 20 h!
  2. Zudem finde ich es auch eine Frechheit, warum kein Zustellversuch oder eine Abholung an einem Zentrallager oder im Paketshop stattfindet. D.h.: Nach dreimaligem Antreffen dies nicht in einem Paketshop hinterlegt wird für eine begrenzten Zeitraum (SIEHE DHL!)
  3. Warum gibt der Zusteller nicht das Paket in einem Paketshop (zwei Straßen unterhalb) ab und hinterlässt mir eine Nachricht, dass es da liegt?
  4. W-A-R-U-M, ich betone WARUM verweigert der „KIOSK“ in der Mühlstraße 15, die Annahme? Mit welcher Begründung, das Paket ist keine 300kg schwer!

Unerhört, was sich da bei Hermes abspielt, so gewinnen Sie ganz sicher keine neuen Kunden. Dieses eine Mal war mir eine Lehre, werde nie wieder etwas über Hermes versenden.

So schwer kann das Liefern eines Paketes doch nicht sein, wenn TNT, DPD und sogar GLS besser und schneller und vor allem UNKOMPLIZIERTER liefern als Hermes.

PS: Für was haben Sie überhaupt einen Kundendienst mit einer teuren Hotline, wenn nie ein Mitarbeiter zuständig oder Bescheid weiß bei solchen Angelegenheiten. Ich bitte um eine Stellungnahme. Und um eine schnellstmögliche Reglung.

Stefanie Junker

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: SCHADENSERSATZ und WIEDERGUTMACHUNG

19.12.2012 | 11:13

Hallo Frau Junker,

gerne nehmen wir uns Ihrer Reklamation an und prüfen den von ihnen geschilderten Vorgang. Hierfü benötigen wir jedoch die Paketnummern von Ihnen.

Bitte mailen Sie uns die beiden Sendungs- oder Auftragsnummern an socialmedia spider monkey hermes-europe.de mit Betreff "ReclaBox ID 57181".

Wir setzen uns dann schnellstmäglich mit ihnen in Verbindung.

Beste Grüße

- Ihr Hermes Kundenservice

19.12.2012 | 14:08
Hallöchen, #

also Hermes hat sicherlich Mist gebaut-EVENTUELL
sind die auch NICHT bei Ihnen gewesen (siehe sonstige
Beschwerden hier), aber das Grundproblem scheint
doch noch ein anderes zu sein.

Man (n) bzw. Frau "sollte" halt nicht ein Entgegenkommen
der Nachbarn erwarten. Manche spielen NICHT gerne
den "Paketsammler" für ANDERE im Haus.

19.12.2012 | 16:52
Wir verlangen ja auch net von anderen die Pakete anzunehmen.
Desweiteren kommt das bei uns im Haus gar nicht vor.

Also ich denke, dass der Zusteller einfach keine Lust hatte, oder einfach zu überfordert war mit dem ZUstellen!

Desweiteren glaube ich, dass Hermes im Allgemeinen überfordert ist, die Pakete nicht zeitnah liefern zu können

Ich weiß ja auch nicht. Hatte noch nie solch einen Ärger mit irgendeinem Paketdienst. Alles Tadellos. BIs auf Hermes.

02.02.2013 | 11:42
von Stefanie Junker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Haben die Kosten von Hermes erstattet bekommen. Nachdem schreiben hier hat sich Hermes auch gleich gemeldet! Über die rassistischen Aussagen gegenüber mir meinte Hermes dies würde intern geregelt, leider kam bis heute noch keine Entschuldigung!