Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 550 Views | 11.12.2012 | 18:02 Uhr
geschrieben von Werner Hunger

Hermes Germany GmbH (Berlin)

Wiedeholtes Fehlverhalten bei Hermes Lieferungen

Bestell-/Kundennummer: Send. ID 743381170600198 Hermes Vogelsdorf

Beschwerde über Hermes Auslieferungsstelle Vogelsdorf

Ich habe durch ein Lieferproblem (Wein) mit Hermes im Oktober 2012, mich über Google mit dem Thema beschäftigt und siehe da ich bin kein Einzelproblem sondern es gibt Analogien:

Adresse nicht gefunden, Unverständlich, ich wohne immer noch in der selben Straße, der Name steht auf dem Briefkasten und an der Klingel - was soll bei diesem Mal anders sein als bei den vergangenen Zustellungen? Nachbarn sind informiert, Telefonnummer bekannt!

Die Adresse findet jedes Navi - und auch über Kartenprogramme im Internet lässt sich die Anschrift finden. Ist der Fahrer einfach nur zu faul gewesen, in die Nebengemeinde von Vogelsdorf zu fahren – was mir übrigens Berliner Hermes Mitarbeiter, die mich ansonsten perfekt beliefern, bestätigten.

Bei der Nachfrage im Hermes-Service muß man sich noch minutenlang über die Sonderrufnummer Belehrungen und Unterstellungen anhören, die gezielt auf eine hohe Telefonrechnung hinauslaufen und darüber hinaus den Ruf zahlloser fleißiger Hermes Subunternehmer beschädigen.

Leider bin ich nun wieder betroffen! 05.12.2012 Ich erwarte seit Tagen ein Wein-Paket der METRO über Hermes – Ausl. Depot Vogelsdorf

Durch die Sendeverfolgung wird bekannt, dass der Zusteller bei mir gewesen ist. Zu dieser Zeit, an dem Tage generell, waren 3 Personen im Haus. Natürlich war auch nichts im Briefkasten, wie auch, wenn der Zusteller nicht Vorort gewesen ist! Vielleicht sollte Hermes seine billigen Subunternehmer mal überprüfen.
In der Sendungsverfolgung kein Hinweis über Termine oder neuen Zustellversuch, Abholung in der Spedition (3 km) oder im Hermes Shop (1 km) wäre bei Mitdenken durchaus eine Lösung. Das Problem gegenüber Okt. 2012 ist, dass wir Frostgrade haben und für Wein nicht gut!

Es ist schon eine Frechheit was Hermes Vogelsdorf hier und wiederholt leistet.

METRO ist ebenfalls informiert und verärgert. Prüfen anderen Versandweg.

Ich kann jeden nur den Rat geben ein Paket über die Post zu verschicken. Ist Hermes so stabil, oder wird es wie immer, Firmenleitung ignoriert Probleme, ist sowieso abgesichert und Mitarbeiter sind eigenverantwortlich und bleiben auf der Strecke.

Frohe Weihnacht! Und besseres 2013

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Kaufpreis und Aufwand wenn Weinlieferung Frost bekommen hat; 100€

11.12.2012 | 18:19

Hallo Herr Hunger,

wir entschuldigen uns vielmals für die Verzögerung in der Zustellung Ihrer Sendung.

Leider ist die von Ihnen angegebene Sendungs-Nr. fehlerhaft.

Daher möchten wir Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an.
In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 56568" eintragen.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice.

20.12.2012 | 19:27
von Werner Hunger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist eine Farce. Anhand des Sendungsverlaufes ist ersichtlich, dass geschwindelt, manipuliert oder vertuscht wird - oder die Beteiligten sind überfordert. Nur mal ein Auszug Hermes Hamburg bittet am 18.12.12 per Post, die mit der bekannten Adresse ankommt, um Mitteilung meiner Adresse. Als ich mich melde heißt es, Hermes habe keinen Zugriff mehr auf die Ware ich solle das mit dem Absender klären.Am 19.12.12 hat sich der Lieferant METRO eingeschaltet und mir die Zusage gegeben, dass definitiv die Ware am 20.12.12 geliefert wird. Unverständlich die Verfahrensweise, da Adresse stimmt und per googleearth auch nachzuvollziehen sei.Am 20.12.12 mittags will Hermes per Sendungsverlauf einen Anruf, natürlich wieder unter der kostenpflichtigen Rufnummer, zur Abstimmung der Adressdaten. Dies entspricht in keinster Weise der Hermes Werbung zur Lieferung vor dem Fest oder der Bewertung als Bester Zulieferer. wenn ein Brief ankommt mit der Hermes vorliegenden Adresse sollte man einem anderen Logistikunternehmen den kopletten Auftrag übergeben, denn die liefern alle und stehen zu ihrem Wort. Was nützt eine Abmahnung zu meiner 1. Info, wenn im inzwischen 14 tätigem Verlauf immense Schludereien und Fehlverhalten erfolgten.

29.12.2012 | 19:07
von Werner Hunger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In Abstimmung mit dem Lieferanten Metro wurde die Weinlieferung storniert. Bei Hermes war es ein Irrläufer trotz eindeutiger und richtiger Adresse.