Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1568 Views | 24.11.2012 | 18:54 Uhr
geschrieben von Jörg Effer

Konnte keinen Zugang erhalten - obwohl zu Hause?

Bestell-/Kundennummer: 006002314562153000B00011 und 006002325564747000B00011

Ich habe am 08.11.2012 einen Fernseher Panasonic TX50GT50E bestellt. Ware ab Lager lieferbar.

Fall 1:

Paket-Nr 006002314562153000B00011

09.11 Verteilerzentrum verlassen

13.11. Hermes Montabaur angekommen

20.11. zugestellt.

Lieferzeit 12 Tage (ja, auch Wochenende dazwischen).

Am 19.11. rief gegen 19 Uhr an und eine Dame sagte mir, dass morgen der Fernseher zwischen 11 und 14 Uhr geliefert wird. Vorher keinerlei Information, wann man denn zustellen könnte. Was macht Hermes 6 Tage lang mit dem Paket?

Beschwerdepunkt 1

Da man nicht bereit war, den Lieferzeitraum auf ab 17 Uhr zu verschieben, musste ich spontan mal Urlaub machen.

Am nächsten Morgen klingelt es um 7:20 Uhr an der Tür. Hermes mit dem Fernseher. Angeblich hat der Fahrer vor 10 Minuten angerufen. Komisch, dass ich das nicht gehört habe, obwohl ich am Frühstückstisch gesessen habe. Komisch, dass unser Telefon weder eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter noch einen Vermerk Anruf in Abwesenheit hat. Handy-Nummer lag nicht vor.

Beschwerdepunkt 2

Unfreundlicher Fahrer, der mich mit obigen Punkt eiskalt angelogen hat und dann noch das Paket, was er auf der Schulter trug, bei uns in den Flur knallte. Dann noch ein dummer Kommentar: "könnte auch Trinkgeld geben"?

Beschwerdepunkt 3

Das Paket war eiskalt. Beim Auspacken war die Folie innen komplett feucht. Auf beiden Seiten. Das spricht nicht für eine ideale Lagerung und ist sicherlich nicht ideal für elektronisches Gerät, gerade für einen Plasma Fernseher.

Fall 2: 006002325564747000B00011

Auszug Lieferverfolgung bei Amazon Webseite:

23. November 2012

03:54

Montabaur

Sendung ist beim Verteilzentrum eingegangen.

08:38

Montabaur

Der Transportdienstleister konnte keinen Zugang erhalten, um das Paket zu liefern. Bitte setzen Sie sich mit Amazon in Verbindung und geben Sie weitere Anweisungen für die Zustellung.

07:56

Montabaur

Mögliche Lieferverzögerung aufgrund zusätzlicher Verarbeitung durch Transportdienstleister.

21. November 2012

02:08

WVZ

Sendung ist beim Verteilzentrum eingegangen.

20. November 2012

21:40

Werne DE

Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs.

Liest sich interessant. Irgendwie fühle ich mich veräppelt.

Ich war eigentlich richtig erfreut, dass die Ersatzlieferung und die Abholung des defekten Bildschirm so schnell erfolgen würde.

Der Reihe nach.

Am 20.11. wurde die Ersatzlieferung bzw. Bestellung aufgenommen. Am 21.11.2012 gegen 18:30 rief dann Hermes Montabaur (eine Frau) an, dass man morgen früh zwischen 7:30 Uhr und 9 Uhr den Bildschirm liefern würde. Kurz mit der Dame gesprochen und mitgeteilt, dass weder meine Frau noch ich zu Hause wären, da wir arbeiten sind, jedoch meine Schwiegereltern ein Haus weiter wohnen - sprich im gleichen Hof (gleiche Einfahrt). Kein Problem, sie sagt dem Fahrern Bescheid und ich sollte zu Sicherheit einen Zettel an die Tür hängen. Das habe ich abends noch gleich gemacht. Zettel geschrieben und den Schwiegereltern Bescheid gesagt. Auf einem DIN A4 Zettel habe ich dann alles vermerkt (Adresse ein Haus weiter Nr 3/Name/Telefonnummer).

Am nächsten Morgen 7:30 Uhr nochmal mit den Schwiegereltern gesprochen. Ich hatte vor, gegen 8:15 Uhr zur Arbeit zu fahren, bekam gegen 8 Uhr einen Anruf von einem Kunden und war daher bis kurz nach 9 Uhr noch zu Hause. Telefoniert habe ich in der Küche mit Blick auf die Straße. In der ganzen Zeit war kein Hermes da! Um so überraschter war ich dann am Abend, als ich heimkam. Defekter Fernseher noch im Flur und kein neues Paket da! Direkt rüber zu den Schwiegereltern. Auch kein Paket da. Computer an und bei Amazon die Lieferverfolgung kontrolliert.

Da steht dann (Auszug Lieferverfolgung Amazon)

08:38

Montabaur

Zu dem angegebenen Zeitpunkt war ich zu Hause. Da war definitiv kein Wagen, kein Hermes. Schwiegereltern - Nein, hier hat niemand geklingelt oder gar angerufen. Unseren neugierigen Nachbarn gefragt - Auch nein, kein Wagen oder Paketdienst da gewesen.

Ich fühle mich ehrlich gesagt etwas von Hermes veräppelt. Lt. Amazon kann das Paket erst wieder frühestens am Dienstag von Hermes zugestellt werden.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung des Paketes am 24.11.

26.11.2012 | 08:57

Guten Morgen Herr Effer,

wir bitten sehr herzlich um Entschuldigung.

Ihre Beschwerde haben wir an die Kollegen nach Österreich weiter gesendet.

Bitte senden Sie eine E-Mail an kundenservice.at spider monkey hlg.at.

Geben Sie in die Betreffzeile Ihre Reklabox Beschwerde ID-55969, sowie Ihre komplette Anschrift an.

Ihr Hermes Kundenservice.

26.11.2012 | 08:53
von Jörg Effer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Drama geht weiter. Am Freitag 23.11.2012 hat mir Amazon zugesichert, dass ich heute am Montag 26.11.2012 den Plasma geleifert bekomme. Freitag rief mich eien Dame von Hermes an uns bestätigte mir dies und sagte mir zu, dass sich der Fahrer 1 Stunde vor Lieferung telefonisch an der hinterlegten Telefonnummer meldet.
Heute morgen gegen 8 Uhr schaue ich bei Amazon in die Sendungsverfolgung und lese 26.11.2012 8:54 Uhr (man schaue auf die Uhrzeit). Amazon angerufen und die Telefonnummer von Herems Montabaur erhalten. Die Dame von Hermes sagte mir. Sie bekommen keien Lieferung alles storniert. Die Dame meien lapidar - man hätte am Samstag eine Mail aus der Zentrale erhalten, dass der Auftrag zu stornieren ist.
Mal wieder einen Tag Urlaub für Hermes geopfert. Urlaubstag Nr 2. Mal wieder keien Information von Hermes.

06.12.2012 | 10:23
von Jörg Effer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst