Von Hutchison Drei Austria beantwortete Beschwerde. | 259 Views | 09.11.2012 | 13:45 Uhr
geschrieben von Claudia B.

Hutchison Drei Austria GmbH (Wien)

Ständige Empfangschwierigkeiten!

Wie ist es möglich, dass man mit einem IPhone MITTEN in INNSBRUCK kaum Empfang hat, Internetverbindung mit eingeschlossen und am Weg nach Wien per Zug seit 2 h unerreichbar ist, weil ca. alle 500 m das geliebte "Netzverbindung verloren" auftaucht? Da stellt sich mir die Frage, was jetzt nun an Service in den 27€ monatlich wirklich enthalten ist? Internet und Telefonie kanns ja nicht wirklich sein. Über eine plausible Erklärung würde ich mich sehr freuen!

Meine Forderung an Hutchison Drei Austria GmbH: Erklärung und Lösungsvorschlag

16.11.2012 | 17:29
Firmen-Antwort von: Hutchison Drei Austria GmbH
Abteilung: Service Team

Liebe Frau B.,

es tut uns leid, dass Sie nicht in gewohnter Qualität telefonieren können. Die möglichen Ursachen reichen von einer defekten SIM Karte über Einstellungen am Handy bis zur Netzsituation.

Bitte beantworten Sie uns folgende Fragen per Mail an info spider monkey orange.co.at

Seit wann beobachten Sie die Störung (Datum/Uhrzeit)?

Bitte nennen Sie uns die vollständige Adresse, an der Sie die Störung bemerkt haben (Ort, PLZ, Straße und Hausnummer, Stockwerk)

Ist die Störung in einem Gebäude, im Auto, in einem Zug oder im Freien aufgetreten?

In welchem Netz waren Sie eingebucht (UMTS/3G oder GSM)? Sie erkennen dies am Netzsymbol Ihres Handys

Welches Handy haben Sie verwendet?

Erscheint eine Fehlermeldung auf dem Display? Bitte nennen Sie uns den genauen Wortlaut der Fehlermeldung.

Kommt es zu Gesprächsabbrüchen?

Können Sie nicht aktiv anrufen oder können Sie nicht angerufen werden?

Weiters benötigen wir bei aktiven Anrufen die gewählte (n) Rufnummer (n) sowie das Datum und die Uhrzeit

Bei entgegengenommen Anrufen lassen Sie uns bitte ebenfalls die Rufnummer des Anrufers zukommen, sowie das Datum und die Uhrzeit

Je detaillierte Sie uns antworten, desto genauer können wir die Fehlerquelle bestimmen. Natürlich brauchen wir auch Ihre Rufnummer für die Überprüfung.

Unser Tipp: In vielen Fällen kann das von Ihnen geschilderte Szenario sofort behoben werden, wenn Sie auf Ihrem Handy mittels manueller Auswahl das 2G (GSM Netz) fixieren.

Freundliche Grüße,

Ihr Orange Service Team