Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 444 Views | 02.11.2012 | 09:07 Uhr
geschrieben von F. F.

Empfänger wurde nicht angetroffen

Bestell-/Kundennummer: Sendungs-ID: 73298166602855

Ich warte seit längeren auf ein Paket, bin extra aufgrund der Online-Sendungsinformation am 30.10 zu Hause geblieben da:

- 30.10.2012, 08:41:08 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung

Es hatte keiner geklingelt obwohl ich zu Hause war und fand später im Briefkasten die Mitteilung, dass ein weiterer Zustellversuch am 1.11. erfolgen wird.

- 30.10.2012, 14:46:16 Uhr: Der Empfänger wurde nicht angetroffen.

- 30.10.2012, 18:56:19 Uhr: Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.

Auch wenn eventuell viele Leute zu dieser Zeit arbeiten sind, kann man ja zumindestens klingeln und den Versuch starten ein Paket zuzustellen. Ich war definitiv zu Hause, die Klingel funktioniert und selbst die Nachbarn waren da, bei denen man hätte klingeln können.

Da ich schon lange auf den Inhalt des Paketes warte blieb ich auch am 1.11. zu Hause. Aber auch an diesem Tag passierte nichts, außer dass die Sendung angeblich an diesem Tage zugestellt werden sollte:

- 01.11.2012, 10:52:16 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

Keiner klingelte und diesmal war auch kein Zettel im Briefkasten zu finden. Zum angeblichen Zustellversuch war auch selbst mein Mann da, der sich ebenfalls über folgenden Status im Sendebericht wunderte:

- 01.11.2012, 18:00:08 Uhr: Der Empfänger wurde nicht angetroffen.

- 01.11.2012, 18:45:45 Uhr: Der Empfänger wurde zum 2. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.

Ich frage mich wirklich, wie das sein kann. Vermutlich hatte der zuständige Zusteller einfach keine Lust zu arbeiten oder wie? Einfach mal eintippen war nicht da und fertig ist er. Es ist so unverschämt! Es kommt mittlerweile beinahe fast immer so, dass der Bote hier beim 1 und 2x nicht klingelt & in die Sendungsverfolgung schreibt ich war nicht anzutreffen!

Finde ich wirklich eine Frechheit, so was zu machen. Ich hatte sonst nie Probleme oder Schwierigkeiten mit Hermes, es hat immer alles super geklappt, daher bin ich jetzt umso mehr enttäuscht.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Heutige Zustellung (2.11.) - ja ich bin des ganzen Tag anwesend

02.11.2012 | 09:24

Hallo ReclaBoxler,

wir bitten sehr herzlich um Entschuldigung.

Bitte senden Sie eine E-Mail an socialmedia spider monkey hermes-europe.de.

Geben Sie in die Betreffzeile Ihre Reklabox Beschwerde ID-55224.

Wir werden dann alles weitere für Sie klären.

Ihr Hermes Kundenservice.

05.11.2012 | 09:41
von F. F. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zustellung im "3. Versuch" erfolgreich. Bei persönlicher Anfrage an den zuständigen Zusteller, warum dieser beim angeblichen 2. Zustellversuch nicht geklingelt habe antwortete er patzig und ungehalten. Begründung: es sei sein erster Arbeitstag (Zustellungsdatum) und er wisse nix davon - obwohl ich ihn schon öfter gesehen habe. Eine Entschuldigung, dass eine Zustellung am Tag zuvor aus zeitlichen Gründen nicht möglich war, hätte es statt einer Lüge auch getan! Ehrlichkeit währt am länsten.