Durch Hermes Logistik gelöste Beschwerde. | 841 Views | 10.10.2012 | 00:25 Uhr

Hermes Logistik GmbH & Co KG (Schwechat)

Lange Versandzeit

Nachdem ich bemerkt habe, dass mein Paket nach einer Woche noch immer nicht zugestellt worden ist, habe ich es gewagt, dem Hermes-Kundendienst eine Anfrage zu senden.

Die Antwort möge der geneigten Öffentlichkeit nicht vorenthalten bleiben ;-)

Vielen Dank für Ihre E-Mail.
In der Regel dauert die Beförderung bei Abgabe in einem Hermes Paketshop fünf Werktage. Fällt ein Wochenende oder Feiertag in den Beförderungszeitraum, so dauert die Beförderung entsprechend länger.
Aufgrund einer Fehlverteilung ist die Sendung erst jetzt in Zustellung.
Beförderungszeiten sind Systemregellaufzeiten und gelten daher annähernd. Die HERMES LOGISTIK GRUPPE führt keinen Terminservice durch.

Vermutlich ist diese Fehlverteilung meine Schuld, und drum kann man von Hermes nicht erwarten, dass sich das Unternehmen dafür entschuldigt.

Vermutlich kommen diese Fehler häufiger vor, und Hermes hätte dann sehr viel zu entschuldigen.

Meine Forderung an Hermes Logistik GmbH & Co KG: PS: Falls der Hermeskundenservice ev. doch irgend Fehler auf Seiten von Hermes feststellen kann, wäre natürlich eine kleine Entschädigung angemessen

10.10.2012 | 08:08
von Thekla Sauer | Regelverstoß melden
Wir regen uns schon seit zwei Wochen auf -- Hermes hat die Pakete an die Post verkauft, vorher hat DPD abgeholt und zugestellt, seit zwei Wochen geht so gut wie nichts mehr. Pakete bleiben nach Abholung am Shop am Postamt (!) liegen ohne weitere Kilometer zu machen Richtung Kunde, AGBs haben sich ohne Vorwarnung drastisch geändert und liegen nicht an den Paketshops auf. Bei Sendungsklärungen bei Hermes hört man am Telefon "wir sind überfordert, rufen´s bei der Post an". Sendungsverfolgung funktioniert nicht mehr (Tipp - auf der Postseite aufrufen, kann aber nicht Sinn der Sache sein und man verliert die Sendung an der österreichischen Grenze).

Mit DPD hatten wir in Österreich 24 Stunden Umlaufzeit, nach Deutschland 3 Tage. Jetzt braucht das Paket Tage (!) um aus dem örtlichen Postamt zu kommen! Das ist keine Umstellungsphase, das ist der gewohnte Service der Post. Und nach 1 Zustellversuch tauchen die Pakete unter, keine Benachrichtigungskarten, am Hermesshop liegt es auch nicht -- dafür am Postamt. Nur, an welchem Postamt wenn das z. B. Salzburg ist? Hermes geht es nicht um unsere Pakete sondern um die große Menge an Versandhauspaketen, die kommen mit der Post aber auch nicht an, ein kleiner Trost für uns.

11.10.2012 | 12:35
Ja, mir wurde jetzt gleiches von der Hotline erzählt!
Offenbar wissen das die Leute vom Email-Support aber nicht, sonst hätten die das ja auch mitteilen können!

17.10.2012 | 13:37
von ReclaBoxler-4416891 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
HERMES ist offensichtlich unfähig, ein schlichtes Packerl zu transportieren. Es braucht dazu die Hilfe der Post! Und die findet das Paket nicht mehr.

Weiterhin keine Lösung für dieses Problem.

21.10.2012 | 17:31
Nach mehreren LEEREN Versprechungen, dass sich Hermes bei mir meldet, habe ich bei einem Anruf erfahren, dass mein Paket vermutlich verschollen ist. Ich habe dabei allerdings den Eindruck, dass Hermes damit Zeit gewinnen will und mich mit unnötiger Arbeit hinhalten möchte!

Jedenfalls hab ich jetzt eine "Verlustmeldung" erstattet und warte seitdem wieder mal auf irgendein Lebenszeichen von Hermes.

27.10.2012 | 10:40
von ReclaBoxler-4416891 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat die Dreistigkeit, mich immer wieder neu hinzuhalten. Mehrfach wurde mir zugesichert, dass ich verständigt werde. Trotzdem musste ich immer wieder nachfragen.

Jetzt dürfte feststehen, dass das Paket verlustig ist. Ich fürchte, jetzt wird es auch noch zum Streiten, ob ich mein Geld wieder zurück bekomme.

10.11.2012 | 12:50
von ReclaBoxler-4416891 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
NACH ZIG Telefonaten mit der (extrem schlechten) Hotline wurde mir nach 1 Monat das Geld zurücküberwiesen!