Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 636 Views | 30.09.2012 | 15:04 Uhr
geschrieben von K. D.

Lieferung nicht zustellbar und inkompetente Kundenhotline

Bestell-/Kundennummer: 74 269 150 312 820

zuerst muss ich schreiben, dass diese Anschrift weder ein Hinterhof, noch versteckt liegt. An der Hauswand ist ein ca. 25 cm großes gut leserliches Hausnummernschild und auch der Name an der Klingel und am Briefkasten lässt sich, wenn man dem Lesen mächtig ist, sehr gut lesen. Das Haus liegt an einer Straße mit Einfamilien/Doppelhäusern in einer ganz normalen Wohnsiedlung. Und dann liest man, dass diese Adresse "angeblich" nicht gefunden wurde. Schon alleine diese Tatsache lässt mich mal wieder an der Kompetenz der Hermesboten zweifeln, denn es ist nicht das erste Mal und mit Sicherheit auch nicht das letzte Mal, dass eine Adresse nicht gefunden wurde/wird.

Aber nun zum eigentlichen Gau.

Ich habe eine Email bekommen, dass die Lieferadresse nicht gefunden wurde. Also habe ich mal wieder bei der Kundenhotline angerufen und ja, ich habe dort diesmal meiner Wut freien Lauf gelassen. Denn es kam schon öfters vor bei mir, dass eine Adresse nicht gefunden wurde (zwei Wohnsitze wurden nicht gefunden). Ich habe der Frau bei der Hotline in einem schroffen Ton klar gemacht, dass alles wie oben beschrieben ist bei dieser Adresse und dass es schlicht und einfach an der Dummheit des Hermesboten liegt.

Die Dame hat dann gesagt, dass das Paket am Montag nochmal zugestellt wird. Soweit so gut.

Aber heute, heute bekam ich einen Brief vom Hermes:

Zitat: "wir wurden beauftragt, Ihnen eine Sendung zuzustellen. Leider konnten wir Sie unter der o. a. Adresse nicht ausfindig machen."

Daraufhin habe ich wieder bei der Hotline angerufen und den Herrn gefragt, ob Hermes einen über den Tisch ziehen will? Nach dem er die Sendungsnummer aufgerufen hatte, meinte der Herr: "Hier steht, Kundin ist unverschämt". Ich habe den Herrn dann gefragt, ob das ein Wunder sei? Deutsche Post findet die Adresse. Da sagte der Herr nur noch. "Ja, die kennen auch Ihre Pappenheimer und dessen Anschriften."

Das ist Inkompetenz pur. Hermes hat also nicht nur dumme Boten, sondern auch ein schlecht geschultes Personal bei der Hotline, die nicht mit wütenden Kunden umgehen können. Konfliktbewältigung ist bei Hermes wohl ein Fremdwort.

K. D.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Entschuldigung und Übergabe der Sendung an ein anderes Unternehmen auf Kosten der Hermes Logistik Gruppe

01.10.2012 | 14:06

Hallo Frau D.

der Zusteller ist heut mit Ihrer Sendung unterwegswird Ihnen die Ware im Laufe des Tages zustellen. Für die Verzögerung und die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir, ebenso wie für das unfreundliche Verhalten des Kundenservices am Telefon, vielmals um Entschuldigung.

Herzliche Grüße

-Ihr Hermes Kundenservice

01.10.2012 | 10:14
Wie oft wollen Sie die gleiche Beschwerde noch einstellen?
de.reclabox.com/beschwerde/54010-hermes-logistik-gruppe-deutschland-hamburg-adresse-konnte-nicht-gefunden-werden-4x

01.10.2012 | 11:38
von K. D. | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-7813014
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe nicht geschrieben, dass gebrüllt wurde am Telefon. Aber man kann dennoch mit einem scharfen Ton reden. Zudem werden Sie selbst merken, dass die SendungsID keineswegs zu Hamburg gehört. Erst überlegen und recherchieren bevor man sinnlos kommentiert.

01.10.2012 | 13:19
 spider monkey ReclaBoxler-7813014
Falls Sie es immernoch nicht bemerkt haben sollten, es handelt sich hier um eine ganz andere SendungsID und um einen anderen Standort.
Bitte erst nachdenken und recherchieren bevor hier so ein Schwach sinn geschrieben wird.

01.10.2012 | 14:08
von Ein Kunde | Regelverstoß melden
 spider monkey 7813014
Rechts oben als Bild -> Toll, was?
(und dann gibt es auch noch die Paketnummer.)

01.10.2012 | 14:16
 spider monkey 7813014

Ihre Kommentare sind sinnlos. mit etwas Logik und Verstand würden Sie die beiden SendungIds bei Hermes online eingeben und dann werden sie merken, dass der eine Empfänger in Lauenburg sitzt und der andere in Mainhardt.

Aber es natürlich immer einfacher mit dem Finger auf jemanden zu zeigen und etwas zu unterstellen!

01.10.2012 | 14:38
 spider monkey 7813014

Hust. Bloß nicht zugeben, dass man Sinn los unterstellt hat; )

12.10.2012 | 20:10
von K. D. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden