Von Hermes Logistik beantwortete Beschwerde. | 429 Views | 01.08.2012 | 03:47 Uhr
geschrieben von Johannes Heimel

Hermes Logistik GmbH & Co KG (Schwechat)

Transportschaden durch Hermes

Im Mai 2012 versendete ich von Marantz eine Vor - und Endstufe von Wien nach Oberösterreich mit Hermes. Leider kamen die zwei Geräte so beschädigt beim Empfänger an, dass sie nicht mehr zu gebrauchen sind. Es wurde so viel Gewalt eingewirkt, dass das Gehäuse gebrochen ist und die Bodenplatten in das Gerät hineingedrückt wurden. Ich meldete diesen Schaden umgehend der Firma Hermes. Nach einigen Mails wobei ich mit Unterstützung des Empfänger ausdruckstarke Fotos von den beschädigten Geräten und der Verpackung, an der eindeutig die Gewalteinwirkung ersichtlich ist, lehnte Fa Hermes die Haftung mit der Begründung ab, dass ich die Geräte nicht ordnungsgemäß verpackt hätte.

Ich habe jedoch die Geräte mehrmals in einer Luftpolsterfolie eingewickelt und danach in einen Hermeskarton gepackt. Innen habe ich mit Styroporsäcken und festen Packpapier die Geräte gegen verrutschen und Druckeinwirkung gesichert. Anschließend habe ich die Pakete nochmals in druckunempfindlichen und stabilen Kartons gepackt und nochmals die Zwischenräume mit entsprechendem Füllmaterial ausgefüllt. Durch die zwei Kartons waren auch die Böden gegen Stöße, wie sie bei einem normalen Transport entstehen, ausreichend gesichert

Nachdem ich einen Anwalt eingeschaltet habe, wurde mir von dem Anwalt der die Firma Hermes "ständig" vertritt nochmals mit der Begründung über mangelhafte Verpackung die Haftung und meine Forderung abgelehnt.

Ich werde jetzt den Rechtsweg bestreiten und einen Sachverständigen hinzuziehen.

Ich finde dieses kundenunfreundliches Verhalten als Verhöhnung und ich werde alle rechtlichen Mittel ausschöpfen, dass der Käufer den Kaufpreis von €720. - von Fa Hermes rückerstattet bekommt.

Des Weiteren werde ich niemals mehr mit dieser unseriösen Firma Geschäfte tätigen und werde dies allen meinen Bekannten auch empfehlen.

Anstelle dem Slogan „Lieblingsachen verschickt man am besten mit Hermes“ sollte es lauten „ wenn etwas kaputt geht, ist der Kunde selbst schuld“!

Meine Forderung an Hermes Logistik GmbH & Co KG: 720. -

01.08.2012 | 08:29
Firmen-Antwort von: Hermes Logistik GmbH & Co KG

Sehr geehrter Herr Heimel,

wir bedauern, dass Ihre Sendung beim Transport innerhalb Österreichs beschädigt wurde.

Für Ihre Schadensanzeige sind unsere Kolleginnen und Kollegen in Österreich zuständig.

Bitte wenden Sie sich in einer E-Mail an

kundenservice.at spider monkey hlg.at

und geben sie in die Betreffzeile der Mail "Reclabox ID-52046".

Teilen Sie dann den Kolleginnen und Kollegen bitte die Sendungsnummer sowie Ihre Kontaktdaten mit

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice Deutschland

01.08.2012 | 12:06
von Johannes Heimel | Regelverstoß melden
Das wurde alles schon erledigt. Wie oben beschrieben, hat Fa Hermes jede Haftung von sich gewiesen und wie es auch aus anderen zahlreichen Beschwerden ersichtlich ist die Schuld den Kunden unterstellt. Eine zuvorkommende Kundenpolitik
Es wird ein Gerichtsverfahren gegen Fa Hermes eingeleitet. Vielleicht können sie dann den Richter mit ihren Wischi-Waschi Aussagen beeindrucken. Ich glaube aber nicht

05.08.2012 | 05:52

12.08.2012 | 11:14