397 Views | 25.05.2012 | 16:30 Uhr
geschrieben von Tarek Hanna

A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH Österreich (Wien)

Unfähiges Mechanikerpersonal?

Ich hatte mir ein neues Quad bei ATU-Simmering gekauft. Nach dem ersten problemlosen Jahr ging es an, aber da ich ja noch Garantie hatte, dachte ich mir nichts dabei.

Quad wollte nicht mehr anspringen, kein Zündfunke. Ich stellte es in die Werkstatt, nach ein paar Tagen bekam ich es zurück, mit der Aussage, die Zündkerze war kaputt, Kostenpunkt ca. 30€.

Nach zwei Wochen das selbe, wieder kein Zündfunke, ich stellte es wieder in die Werkstatt, nach ein paar Tagen bekam ich es zurück, ein Unterdruckschlauch wurde getauscht (was hat der mit der Zündung zu tun?), Kostenpunkt ca. 40€.

Nach einer Woche wieder das selbe, kein Zündfunke. Aber diesmal hatte ich Glück, da der Mechaniker in Simmering krank war (nur ein Mechaniker in der Filiale?), ich stellte es in eine andere Filiale, Laxenburgerstrasse, und die kamen nach ein paar Tagen auf den wirklichen Fehler, Zündbox, drauf, die wurde dort ohne Kosten getauscht.

Jetzt waren die Hinterachslager kaputt und ich stellte das Quad in geistiger Umnachtung wieder nach Simmering, großer Fehler.

Chronologie:

Montag hingestellt, Donnerstag Anruf bekommen, ich kann es am Dienstag abholen, Dienstag Anruf, es sind noch Dichtungen zu bestellen, nächsten Montag Anruf, ich kann es am Freitag abholen, Freitag Anruf, jetzt müssen die Lager bestellt werden, Ausliefertermin unbekannt, da sie nicht wissen, wann die Lager eintreffen.

Jetzt frage ich mich, was die zwei Wochen gemacht haben und für was sie mach angerufen haben, wenn sie nach zwei Wochen erst die kaputten Lager bestellen und nicht mal wissen, wann die kommen.

Drei Mal versucht, mit dem Filialleiter zu sprechen, und trotz vorherigem Anruf war er nicht anzutreffen, war immer auf Probefahrt oder sonst wo unterwegs, Rückkehr unbekannt.

Mein Fazit: diese Werkstätte sollte man nur im äußersten Notfall aufsuchen, da ich noch nirgendwo ein unqualifizierteres Personal gesehen habe.

Meine Forderung an A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH Österreich: Qualifiziertes Personal einstellen und keine angelernten Hilfsarbeiter, die keine Ahnung haben

01.06.2012 | 22:23
von Tarek Hanna noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bekam heute einen Anruf, dass es angeblich fertig zum Abholen ist, aber das hatten wir schon 2x, fahre morgen wieder hin, mal schauen.

11.08.2012 | 16:00
von Tarek Hanna noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Reparatur erledigt, aber keine antwort auf mail´s, weder von der filiale noch von der zentrale

A.T.U Auto-Teile-Unger Ös...: Autoteile Unger
A.T.U Auto-Teile-Unger Ös...: Unsachgemässe Reparatur