Von Hutchison Drei Austria beantwortete Beschwerde. | 421 Views | 15.05.2012 | 07:14 Uhr

Hutchison Drei Austria GmbH (Wien)

Handfreischaltung

leider bin ich in die Lage gekommen, einen Orange Shop aufzufinden, der den Erwartungen als Kunde Orange gegenüber nicht erfüllen konnte.

Schilderung des Vorfalles:

Ich wollte ein Iphone 3GS entsperren lassen, da im Dezember 2011 die 24 Monatsbindung abgelaufen ist (Vertrag besteht noch). Meine erste Anlaufstation war er Orangeshop im Huma Einkaufszentrum in 1110 Wien. Dort wurde mir freundlich mitgeteilt, dass dieser nur ein Partnershop ist und die Entsperrung nicht durchführbar sei, ich solle in die SCS Fahren, dort sei ein "richtiger" Orangeshop. Gesagt getan.

Im Orangeshop SCS angekommen, bat ich um Handyentsperrung. Der Filialleiter (Name ist bekannt) in diesem Shop meinte, ich bräuchte eine Rechnung. Diese hatte ich aber nach mehr als 24 Monaten nicht mehr, da sowieso nur 12 Monate Garantie am Handy waren. Er meinte, ich solle doch in den Shop fahren, wo ich das Handy gekauft habe, zwecks Rechnungskopie (das Ganze mit einem Grinsen im Gesicht), dann kann er das Handy entsperren oder ich soll die Person mitbringen, auf die es angemeldet worden ist.

Der zweite Punkt lässt sich leider nicht so einfach erfüllen, da diese Person gehbehindert ist. Somit blieb nur der erste Punkt als Alternative. Der Shop ist aber auf der Simmeringer Hauptstrasse 96A, also ein schönes Stück weit weg. Daraufhin bat ich diesen Herren, er solle doch im Shop dort anrufen und bitten, dass die Rechnung gefaxt wird. Das geht nicht, meinte der Herr Filialleiter! Nach ca 15 min. Diskussion konnte ich ihn überzeugen, dass es möglich sein muss und siehe da es ging auf einmal!

Als die Rechnung eingetroffen war, meinte er wieder, er könne es nicht entsperren, weil er nicht sicher sein kann, dass das Telefon nicht gestohlen ist. Ich wäre ein guter Dieb, wenn ich die kompletten Daten samt Kundenkennwort wissen würde. Diese Daten gab ich gleich am Anfang bekannt! Nach langem hin und her, Beleidigungen Ihres Personals gegenüber einem Kunden kamen auch vor wie z. B.: "Wenn sie so dumm sind und keine Rechnung mehr haben", wurde mir mitgeteilt, dass ich die Service Line anrufen soll. Verärgert verließ ich den Shop, nach dem ich 2 Euro für die Kopie der Rechnung zahlen musste, und nahm mit der Service Line Kontakt auf.

Ein freundlicher Herr nahm sich meinem Anliegen an und alles klappte ohne Rechnung und Diskussionen. Gleich darauf ging ich zurück in den Shop und teilte dem Filialleiter mit, dass es eben auch so gehen kann. Seine Antwort darauf: "In meinem Shop mache ich das nicht, ich mache es so, wie ich es für richtig halte." Dieses Personal in diesem Shop ist meiner Meinung nach untragbar für ein Unternehmen, daher würde ich Sie bitten, mit diesen Mitarbeitern den Kontakt zu suchen.

Außerdem wäre es meiner Ansicht nach gut, eine Kennzeichnung für Partnershops! Als Kunde ist es nicht möglich, diese zu unterscheiden.

Ich würde Sie bitten, die umsonst bezahlten 2 Euro (falsche Auskunft des Filialleiters), sowie 36KM unnötige Fahrt (mir wurde einfach nicht geholfen, obwohl das die Aufgabe dieses Shops gewesen wäre) zu €0,42 pro KM (siehe www.bmf.gv.at/steuern/brgerinformation/autoundsteuern/kilometergeld/_start.htm) in Summe (KM und Rechnungsentgelt) €17,12 bei der nächsten Rechnung gutzuschreiben. Von den 90 min Zeit und Bluthochdruck sehe ich mal ab. Rechnung von dem Duplikat liegt vor!

Ich hoffe, dass dieses Problem schnell und unkompliziert, ohne Anwalt auf normalem Wege zu lösen ist, würde gern noch etwas länger bei Orange bleiben.

(Orange Kunde seit 13 JAHREN!)

Meine Forderung an Hutchison Drei Austria GmbH: Erstattung der Unkosten

21.05.2012 | 11:12
Firmen-Antwort von: Hutchison Drei Austria GmbH
Abteilung: Service Team

Lieber ReclaBoxler,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen ausführlichen Bericht zum Service in einigen unserer Shops zu schreiben. Sie helfen uns damit sehr, unseren Service zu verbessern.

Wir würden uns gerne in einem persönlichen Gespräch entschuldigen. Bitte teilen Sie uns dazu Ihre Kontaktnummer mit. Wir freuen uns darauf, schon bald von Ihnen zu hören!

Freundliche Grüße,

Ihr Orange Service Team

30.07.2012 | 07:45
von ReclaBoxler-2789781 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie für Orange typisch sind ihnen die Kunden egal!

30.07.2012 | 17:18
von Orange Service Team Orange Ser... | Regelverstoß melden
Lieber ReclaBoxler,

leider haben wir noch keine Kontaktnummer von Ihnen erhalten.
Bitte schicken Sie uns Ihre Rückrufnummer per Mail mit dem Betreff "ReclaBox ID 49567" an info spider monkey orange.co.at

Freundliche Grüße
Ihr Orange Service Team