Durch GLS Austria endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1165 Views | 01.03.2012 | 10:41 Uhr

GLS Austria (Ansfelden)

GLS weiß, wie man die Kunden an der Nase herumführt

Vergangenen Sonntag ging das Ladekabel mit dem Netzteil von meinem Laptop kaputt. Gott sei Dank haben wir einen Anbieter in Deutschland gefunden, der dieses Ladekabel verkauft. Kurzerhand haben mein Mann und ich zugeschlagen, da wir ohne Ladekabel den Laptop nicht benutzen konnten.

Nachdem wir die Ware nun beim Verkäufer gekauft hatten, dachten wir, dass jetzt alles wieder passen würde. Da haben wir jedoch noch nicht gewusst, dass die Ware mit GLS versendet wurde.

Wir haben am Dienstagabend gesehen, dass die Ware bereits in Österreich ist (ca. 2 Stunden von unserem Wohnsitz entfernt). Da wir bis jetzt nichts positives von GLS gehört bzw. keine positiven Erfahrungen sammeln konnten, hat mein Mann schnell einen Tag Urlaub genommen, damit gestern jemand rund um die Uhr zu Hause ist.

Und dann ist es uns jetzt auch passiert. Angeblich hat der Fahrer bei uns angeläutet und auch bei den Nachbarn, aber es war keiner zu Hause. Sehr komisch, da unsere Nachbarn und mein Mann selbst zu Hause waren und bei keinem hat es nicht mal einmal geläutet. Tja und kurz darauf stand im Internet, dass der Empfänger nicht zu Hause war und daher eine Benachrichtigung ausgestellt und dem Empfänger übergeben wurde.

Wir hatten keine Benachrichtigung und somit durften wir um stolze € 0,88/Minute bei GLS anrufen und mal nachforschen. Der Kundenservice ist eine Frechheit! Zuerst wurde uns erklärt, dass wir doch überall mal nachsehen sollten (unter der Türmatte, etc.). Nach langem hin und wurde dann behauptet, dass die Benachrichtigung bei einem Nachbarn abgegeben wurde – Obwohl die ja laut Fahrer auch nicht zu Hause waren.

Es war uns dann einfach zu anstrengend, mit GLS hin und her zu diskutieren und vor allem viel zu teuer! Somit haben wir uns diesen Paketshop sagen lassen. Der Paketshop ist eine Apotheke, welche natürlich dann geschlossen hat, wenn wir von der Arbeit heimgehen.

Daraufhin haben wir wieder bei GLS angerufen und siehe da, der Fahrer wird diesbezüglich angesprochen *HAHAHA*. Nachdem wir uns beschwert haben, dass der Service eine reine Frechheit sei, wurden wir zum nächsten Bearbeiter verbunden. Dieser GLS Mitarbeiter erklärte uns dann, dass wir halt zu Hause hätten sein müssen und dads dies jetzt halt passiert sei. Wir haben ihn daraufhin gewiesen, dass ich es beruflich bedingt nicht rechtzeitig zur Apotheke schaffe und wir außerdem keine Benachrichtigung erhalten haben. Jetzt musste ich meinem Mann eine Vollmacht ausstellen, sodass wir das Ladekabel endlich bekommen. Noch dazu kommt, dass diese Apotheke nicht mal in der Nähe ist. Somit müssen wir jetzt bei den super tollen Spritkosten auch noch mit dem Auto unser Paket abholen.

Außer flüchtige Entschuldigungen und fadenscheinige Ausreden hat GLS nichts drauf. Die Mitarbeiter sind sehr unfreundlich. Eines wissen wir für die Zukunft, es ist immer besser zuerst nachzufragen, mit welchem Paketdienst dies kommt. Ich werde nie wieder wo bestellen, die mit GLS liefern. Wird etwas mit GLS geliefert, dann ist man inklusive herumtelefonieren und Spritkosten gleich um 15 Euro leichter, wodurch sich ein günstiger Kauf zu einem teureren Kauf entpuppt.

Mal schauen, was der Konsumentenschutz dazu sagt. Wir werden zwar von GLS nichts mehr hören bezüglich der Unannehmlichkeiten - wäre ja auch nicht anders zu erwarten - aber zumindest müsste es wiedermal an die Konsumenten herangetragen werden, damit sie da vorsichtiger sind.

Meine Forderung an GLS Austria: Besserer Kundenservice

08.03.2012 | 12:58
von ReclaBoxler-8179071 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

22.03.2012 | 13:24
von ReclaBoxler-8179071 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst