Durch GLS Austria gelöste Beschwerde. | 356 Views | 20.12.2011 | 16:34 Uhr
geschrieben von Marcelus Pitt

GLS Austria (Ansfelden)

GLS Horror-Service

Alles begann eigentlich mit einer ganz normalen Leistung die alle Paketdienste anbieten:

Nämlich, dass bei der Auslieferung niemand vor Ort war und eine Verständigung hinterlassen wurde, auf der vermerkt war, dass das Paket am nächsten Tag zwischen 10:00 und 12:00 Uhr nochmals zugestellt wird.

Daraufhin habe ich mir von der Arbeit frei genommen und am folgenden Tag auf die Zustellung im angegebenen Zeitraum gewartet. Als um 13:00 Uhr immer noch niemand an meiner Tür geklingelt hat, habe ich daraufhin einen Anruf bei der (kostenpflichtigen) Service-Hotline gemacht, die mich vertröstet und gesagt hat, dass ich doch noch ein bisschen Geduld haben solle und das Paket sicher bald zugestellt würde.

Nach weiteren zwei Stunden Wartezeit habe ich erneut bei der Hotline versucht, mehr über den Lieferstatus zu erfahren, und diesmal versicherte mir die Dame, sie werde versuchen, es herauszufinden und mich danach zurückrufen, wo das Paket momentan sei.

Ein Rückruf ist bis jetzt noch nicht passiert, Paket auch nicht in meinen Händen.

Einfach schlechter Service.

Meine Forderung an GLS Austria: Geld zurück.

28.12.2011 | 12:56
von Marcelus Pitt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am folgenden Tag habe ich nochmal bei der kostenpflichtigen Serviceline angerufen u. gefragt, was mit meinem Paket passiert ist. Die Dame gab mir dann die Auskunft, dass alles ordnungsgemäß zugestellt wurde. Darauf habe ich erwidert, dass ich nichts in den Händen halte und bei mir auch nichts angekommen ist. Wiedermal bestätigte man mir, dass sie sich sofort darum kümmern werde und mich dann sofort zurückrufen wird. Abermals, kein Rückruf u. in mir stieg schön langsam ein leichtes Gefühl von Ärger auf. Als ich zwei Stunden später nochmals anrief, entgegnete mir die Dame am Telefon äußerst unfreundlich und sagte zu mir, dass ich bitte nicht ständig bei ihnen anrufen soll (eine absolute Frechheit bei 0.89/min), aber Auskunft, was los ist, kann sie mir trotzdem nicht geben. Nach weiteren zwei Stunden klingelt es plötzlich an der Tür u. ein Mann von GLS drückt mir auf einmal das Paket in die Hand, ohne Unterschrift oder irgendeine Bestätigung zu verlangen, und verschwindet einfach wieder.
Mein Resume; Mit Nachdruck und Telefonkosten, die sich auf rund 15. - belaufen, habe ich die Ware zum Glück noch bekommen, jedoch werden aus Zeitdruck die Pakte anscheinend belanglos ohne Benachrichtigung an irgendwelche fremden Personen zugestellt, die man vielleicht kennt und die im Umkreis von 1km Entfernung leben. NIE WIEDER GLS! Dieses Unternehmen ist unzuverlässig und eine absolute Frechheit.