195 Views | 08.12.2011 | 00:01 Uhr

GLS Austria (Ansfelden)

Keine Benachrichtigung

Seit Anfang Oktober habe ich wochenlang auf drei Pakete aus England gewartet. Ich habe die Österreichische Post aufgesucht, welche mir gesagt hat, dass jetzt eine andere Firma für Pakete aus England zuständig ist - sie hat mir aber keinen Namen nennen können.

Viele Wochen später - ich habe nie einen Abholzettel gesehen und meine Nachbarn haben auch nichts entgegengenommen - wurden anscheinend die Pakete zurückgeschickt. Ich habe nichts mehr verstanden. Wer war den jetzt zuständig?

Einer meiner Versender hat schließlich herausgefunden, dass die GLS Austria zuständig ist. Ich habe dort angerufen - für sagenhafte 88 Cent die Minute - und bei einer sehr schlechten Verbindung (obwohl ich vom Festnetz aus telefoniert habe) hat man mich nur ganz arrogant abgefertigt.

Ich finde es unerhört, dass die GLS Austria keine Benachrichtigung hinterlassen hat und dass ich wochenlang frustriert gewartet habe. Mein finanzieller Verlust ist nicht ganz klar, weil ich noch mit meinen Versendern verhandle. Ich bin sehr wütend und wünsche mir, dass die GLS den Vertrag verliert und die Österreichische Post bald wieder die Auslieferung macht. Mit denen hatte ich noch nie Probleme.

Meine Forderung an GLS Austria: Stellungnahme

03.01.2012 | 13:25
von Maximilian Waldig | Regelverstoß melden
Kann das absolut unterstreichen!
Bisher immer probleme mit GlS gehabt. Ich beharre seitdem darauf, dass meine Versandhändler einen alternativen Paketdienst benutzen.
GLS ist absolut unzumutbar in Österreich.

02.01.2015 | 19:17
von Michaela Leopold | Regelverstoß melden
Ich habe die gleichen Probleme mit GLS in Wien, aber schlimm ist: Bei mir ist es eine Erdgeschosswohnung. Leichter geht es nicht. Die GLS-Zusteller sind zu faul ein paar Stufen rauf zu kommen, sie legen keine Info in das Fach, das ein Paket da ist. Hätte ich keinen PC, aber vor allem keine Sendungsnummer wären schon so viele Sendungen retour gegangen, ohne was zu wissen. Es gibt nur eine Lösung. Nach 20 mal ohne Zustellversuch den Absender fragen, ob er mit GLS versendet. Wenn der Absender GLS wählt, dann nichts bestellen und wo anders bestellen. GLS wird sich nie bessern. Seit 3 Jahre schaffen die das nicht.