Durch Österreichische Post gelöste Beschwerde. | 2485 Views | 24.10.2011 | 11:23 Uhr
geschrieben von Georg Tschare

Österreichische Post Aktiengesellschaft (Wien)

Paketzustellung österreichische Post funktioniert nicht

Bestell-/Kundennummer: nicht leserlich am Benachrichtigungsformular

Paketzustellung der österreichischen Post funktioniert nicht. Selbst nach unzähligen Beschwerden werden Pakete nicht richtig zugestellt.

Der Zusteller kommt vor 9:00 Uhr in ein Büro, wo er natürlich niemanden antrifft. Er hinterlasst einen gelben Zettel ohne Vermerk von Uhrzeit und Absender, obwohl er dazu verpflichtet ist. Ich muss ständig (in dieser Woche zwei Mal) zur Post gehen und mir die Sendung selber abholen.

Bei allen anderen Paketzustellern funktioniert das reibungslos, es gab noch nie eine Beanstandung.

Beschwerde bei der Postfiliale: man sei nicht zuständig. Ich erhalte eine Telefonnummer, rufe an, warte eine Zeit in der Warteschleife und tippe mich durch ein paar Auswahlmöglichkeiten, um dann zu hören "... es sind derzeit so viele Anfragen, bitte rufen Sie später wieder an."

Die Post will offensichtlich gar nicht wissen, was alles nicht funktioniert. Es gibt keine offizielle Beschwerdemöglichkeit, daher schreibe ich hier in der Hoffnung, es kommt an.

Meine Forderung an Österreichische Post Aktiengesellschaft: Konfrontation des Managements mit der schlechten Servicequalität und Stellungnahme sowie VERBESSERUNG!

31.10.2011 | 12:24
von Georg Tschare noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe eine fast gleich lautende Anfrage in ein Formularfeld auf der Website der Post eingegeben und folgende Antwort per Mail erhalten:

"Damit die zuständige Paketzustellbasis darüber informiert werden kann, darf ich Sie bitten uns 1- 2 Sendungsnummern bekanntzugeben Wir werden die zuständige Paketzustellbasis ersuchen (sofern machbar), die Zustellzeit später durchzuführen."

Ich habe die Kopien von zwei Zustellversuchs-Zetteln als Antwort geschickt und gefragt, wovon denn die Machbarkeit abhängig sei. Bisher noch keine Antwort.

04.11.2011 | 22:19
von Georg Tschare gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 2.11. 2011 habe ich folgende Nachricht bekommen:

"Die zuständige Paketzustellbasis teilte uns mit, dass der Paketzusteller darauf aufmerksam gemacht wurde. Die Paketzustellbasis teilte mit, dass ab sofort die Zustellung der Sendungen erst nach der Öffnung der Büros stattfinden wird."

Ich gehe davon aus, dass die Zustellung jetzt funktioniert. Endgültige Gewissheit habe ich bei der nächsten Sendung.

02.12.2011 | 13:57
von Georg Tschare | Regelverstoß melden
Es wurden am 30.11.2011 und am 1.12.2011 wieder je ein Paket nicht zugestellt. Wieder waren weder Absender noch die Uhrzeit des angeblichen Zustellversuchs vermerkt. Und wieder ist jemand von uns zur Post gegangen um die Paktet abzuholen. Zumindest an einem der beiden Tage war das Büro durchgehend von 8:00 bis 18:00 Uhr besetzt. Der behauptete Zustellversuch hat also niemals stattgefunden. Die Erklärung seitens des Kundendiensts, man werden die Pakete fortan erst nach Öffnung des Büros zustellen, ist völlig wertlos. Vielmehr scheint es so, dass Pakete nun überhaupt nicht mehr zugestellt werden. So kann man natürlich auch auf anhaltende Beschwerden reagieren!

24.08.2012 | 15:40
von Georg | Regelverstoß melden
Noch vor einigen jahren hat der Postler auf unserer Stiege fast

alles an sich

genommen was er eben so brauchen konnte.

Auf zahlreiche Beschwerden wurde er dann versetzt

und wurde dann auf Grund seiner Alkoholsucht in den "wohlverdienten

Ruhestand" versetzt.

Seither verschwindet keine Postsendung mehr und alle sind glücklich

und zufrieden!