Von DPD Direct Parcel Distribution Austria beantwortete Beschwerde. | 62 Views | 19.01.2024 | 14:56 Uhr
geschrieben von Viktoria Vastag

DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Leopoldsdorf)

DPD Zusteller hat Paket gestohlen, falsche Angaben gemacht

Ich habe aus Frankreich Produkte bestellt im Wert von € 48,45.

Es ist von Frankreich mit Chronopost gekommen, danach wurde es leider an DPD übergeben. Ich war am Montag, 15.01.2024, den ganzen Tag zu Hause. Ich bekam 08:28 Uhr eine Mail, dass DPD das Paket zwischen 8:00 und 17:00 Uhr zustellen wird. Die Sendungsverfolgung habe ich laufend kontrolliert, das Fahrzeug war in dieser Gegend. Dann sehe ich 10:13 Uhr "Empfänger leider nicht eingetroffen".

Genau 3 Minuten später habe ich dem Kundenservice geschrieben, dass ich zu Hause war und bin, aber dass hier kein Zusteller war. Der Inhalt des Paketes ist flüssig, es kann in der Kälte frieren (während des Tages war nur 2 Grad). 12:47 Uhr bekam ich eine Mail, dass, das Paket bei einer Abholstation in Wien abgelegt wurde, ich könne es bis 20.01.24 abholen.

Ich bin 15:08 Uhr zur angegebenen Abholstation spaziert, die übrigens nicht die nächstgelegene DPD-Abholstation ist. Ich habe den Abholcode mehrmals versucht, funktionierte nicht: "Kein Paket zu diesem Code gefunden".

Ich habe DPD angerufen, nach 5 Minuten habe ich mit einer Person reden können. Sie sagte, sie wird meine Beschwerde weiterleiten an das Depot und man wird mich anrufen, dies geschah bis zum heutigen Tag nicht.

Ich habe 2 x in den Chat geschrieben. 18:09 Uhr bekam ich die Nachfrage, ob ich in der Abholstation gewesen sei. Ich habe geantwortet und Bilder gesendet.

Am Abend bin ich nochmals mit einem Bekannten zur Abholstation gewesen, Ergebnis: "Kein Paket zu diesem Code gefunden".

Am 17.1.24 bekam ich 2 x die gleiche Antwort vom Service "Guten Tag, wir bedauern, Ihnen über den Verbleib Ihres Paketes derzeit leider keine Information übermitteln zu können. Bitte wenden Sie sich an den Absender, um weitere Schritte, wie z. B. die Forderung einer Ersatzlieferung oder eine entsprechende Geldrückerstattung, einzuleiten.

DPD sucht das Paket nicht mal. Ich soll mich an den Absender wenden. Was kann die ausländische Firma tun? Es steht bei der Sendungsverfolgung immer noch, dass das Paket in der Abholstation liegt, wo es aber nicht liegt!

Ist das Paket eventuell gestohlen worden? Es wurde gelogen, dass man mich zu Hause nicht angetroffen hat und dass das Paket in der Abholstation abgelegt wurde!

DPD ist echt das Letzte!

Meine Forderung an DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH: Die sollen mein Geld zurückzahlen und den Zusteller feuern!

19.01.2024 | 14:56
Firmen-Antwort von: DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH

Sehr geehrte Frau Viktoria Vastag,

gerne möchten wir uns dem von Ihnen geschilderten Anliegen rasch annehmen.

Bitte übermitteln Sie uns die 14-stellige Paketnummer.

Vielen Dank!

Ihr DPD Team

19.01.2024 | 20:36
von Viktoria Vastag | Regelverstoß melden
04141388272730

Am 15.1.2024 wurde es nicht zugestellt.

22.01.2024 | 16:49
von Viktoria Vastag noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nichts ist passiert. Mein Paket hat wahrscheinlicher der DPD-Zusteller geklaut.

23.01.2024 | 17:02
von DPD Direct Parcel Distribution...

Sehr geehrte Frau Viktoria Vastag,

es tut mir leid, dass die Zustellung bei Ihnen nicht funktioniert hat. Ich habe Ihre Beschwerde an die zuständige Abteilung weitergeleitet und wir melden uns diesbezüglich noch bei Ihnen.

Liebe Grüße Nadine vom DPD Team

29.01.2024 | 16:56
von Viktoria Vastag noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde wurde schon telefonisch und schriftlich weitergeleitet, hat mir nichts gebracht. Ich musste letzte Woche dem Versender ein Papier ausfüllen. Danach hat man mir geschrieben, dass das Paket nochmal versendet wird. Leider mit DPD. Heute sehe ich bei der Sendungsverfolgung, dass das Paket, was nicht in der Box war, wie durch ein Wunder auf dem Weg zurück nach Frankreich sein soll. Das Paket, was mich zu Hause nicht erreicht hat (als ich den ganzen Tag da war), das Paket, was nicht in der Box landete und der Kundenservice auch nicht wusste wo es sein könnte. Interessant oder?

29.01.2024 | 18:22

30.01.2024 | 07:29
von DPD Direct Parcel Distribution...

Sehr geehrte Frau Viktoria Vastag,

wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bitte wenden Sie sich an folgende Mail Adresse: socialmedia spider monkey dpd.at

Bitte geben Sie uns die dazugehörige (neue) Paketnummer bekannt, damit wir dem nachgehen können.

Herzlichen Dank!

Liebe Grüße Nadine vom DPD Team