Durch Möbelix endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 30 Views | 15.12.2023 | 12:16 Uhr
geschrieben von Laszlo Wallner

Möbelix GmbH (Wels)

Falsche Lieferung - inkompetenter Kundenendienst

Bestell-/Kundennummer: P8AGJK

Anfang November bestellte ich zwei Nachtkästchen im Wert von € 100,-.

Geliefert wurden - und das nicht einmal vor die Haustür - zwei riesen Pakete von je ca. 50 kg und dem Inhalt von zwei massiven Sitzbänken (siehe Bilder).

Was aufgrund meiner Beanstandung beim Kundenservice passierte, sprengt jeden logischen Menschenverstand. Auf drei Anrufe und unzählige Mails kam immer die Antwort - es wurde doch die richtige Ware geliefert.

Nach ca. einem Monat die Einsicht? Denkste! Statt den Fehler einzusehen, wurde in den vielen E-Mails auf die Lieferfirma hingewiesen, man wartet auf Antwort, bis nach fast zwei Monaten die Information kam, die falsche Ware müsse ich selbst zurücksenden. Eine Abholung sei nicht möglich.

Obwohl ich mehrmals schriftlich darauf hingewiesen habe, dass dies für mich nicht möglich ist aus gesundheitlichen Gründen, ich auf dem Land lebe, die nächste Post-Filiale 1 1/2 km entfernt ist und ich deswegen auch online bestellt habe, war wieder für zwei Wochen funkstille.

Ich fügte weiterhin hinzu, dass ich mein Geld retour haben will und die falsche Ware abgeholt werden soll. Witziger Weise erhielt ich dazwischen zwei Mails von Möbelix mit der Frage: "Wie zufrieden sind Sie mit unserem Kundenservice" - eine reine Provokation.

Nach zwei Wochen die letzte Mail mit dem Inhalt, dass trotz nochmaliger Nachfrage bei der Lieferfirma eine Abholung nicht möglich sei - ich könnte die Pakete auch in einer nahegelegenen Möbelix-Filiale abgeben. Erst dann wird das Geld zurück überwiesen.

Nur eine Kurzfassung - alle E-Mails sind vorhanden und sind ein Paradebeispiel für die Inkompetenz eines ganzen Unternehmens, bzw. wie egal in Wirklichkeit der Kunde ist - Hauptsache Umsatz! Und das wegen zwei kleinen Nachtkästchen. Was passiert dann wohl bei einer größeren Bestellung?

Mein Auftrag für die Einbauküche wurde einer anderen Firma übergeben - nie wieder Möbelix!

Meine Forderung an Möbelix GmbH: 100 %

22.12.2023 | 18:42
von Laszlo Wallner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

05.01.2024 | 20:18
von Laszlo Wallner endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst