
DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Leopoldsdorf)
Briefkasten 089
Bestell-/Kundennummer: 06215179718837
Angeblich abgeliefert an Briefkasten 089.
Es kann ja wohl nicht sein, dass Pakete einfach angeblich irgendwo abgelegt werden (in diesem Fall Briefkasten 089) und das einzige, was dem Kundendienst einfällt, ist der Versender möge doch bitte einen Nachforschungsauftrag senden.
Nachdem ich in den nahen Paketshops nachgefragt habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich bereits der 10. Kunde sei an diesem Tag, mit dem gleichen Problem.
Da es ja nun schon der 3. Vorfall in zehn Tagen ist (bei den ersten zwei ist das Paket in der Zentrale verschwunden), frage ich mich, ob das Absicht ist?

25.10.2023 | 07:28
Abteilung: Kundenservice
Guten Tag!
Es tut uns Leid das Sie Ihr Paket nicht erhalten haben, diesbezüglich muss leider vom Versender eine Nachforschung eingeleitet werden da dieser der Auftraggeber ist. Brifkasten 089 steht für Ihren Briefkasten da vom Versender eine versenderseitige Briefkastenzustellung Erlaubnis erteilt wurde.
Liebe Grüße Ihr DPD Tem
Briefkasten 089 ist, wie ich jetzt aus den div. Foren gelernt habe, IRGENDEIN Briefkasten. In meinem Fall war es 4 Tage später einer der DPD-Shops in der Nähe! Und das ohne irgendeine Verständigung.
Nachdem nun in den letzten 15 Tagen von 5 Sendungen 3 an irgendwelchen Orten oder Paketshops abgelegt wurden - OHNE Verständigung - ist das eher die Regel als die Ausnahme!
"Versenderseitige Briefkastenzustellung" heißt nicht irgendwo ablgene!