Meine sehr ältere Mutter hat vor einiger Zeit ein Gratis-Angebot genutzt (wie sie meinte) und sie erhält jetzt Pakete für ein Abonnement, das sie nie freiwillig abgeschlossen hat, zusammen mit Mahnungen.
Meine Mutter hat vor einiger Zeit per Post versucht, das «Abonnement» zu stornieren, aber wie es scheint, ohne Erfolg.
Meine Eltern leiden beide unter dem psychischen Stress und der scheinbaren Unmöglichkeit, aus dieser Sache auszusteigen. Die Beträge sind relativ gering, aber die psychische Belastung ist beträchtlich.
Wenn man bedenkt, wie verletzliche und verwirrte alte Menschen hier schikaniert werden, wundert es mich, dass dieses Unternehmen immer noch auf diese Weise vorgehen darf.
Wenn das Unternehmen nicht sofort auf die bestehenden "Forderungen" verzichtet, sind wir gerne bereit, unseren Teil dazu beizutragen, diesen unredlichen Dinge aufzuklären, indem wir darauf warten, dass das Unternehmen meine Mutter vor Gericht bringt.
Wir werden dann dafür sorgen, dass diese beschämende Situation sowohl hier in Luxemburg als auch in Deutschland mit einer Kampagne in den sozialen Medien (Facebook, Twitter usw.), mit Artikeln in Print- und Online-Medien usw. so weit wie möglich bekannt gemacht wird.
Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG:
Keine Bezahlung für nicht angeforderte und nicht abgeschlossene Abonnements