63 Views | 19.11.2022 | 15:42 Uhr
geschrieben von Kerstin Sch.

GLS Austria (Ansfelden)

Paket trotz angeblicher Zustellung nicht erhalten

Bestell-/Kundennummer: 31158207820

Paket wurde trotz Abstellerlaubnis nicht gefunden. Nach mehrfachen Telefonaten wurde das Paket zweimal erfolgreich zugestellt - lag jedoch nicht am vereinbarten Ablageort.

Ich habe mir vor ca. zwei Wochen etwas von relativ hohem Wert bestellt und zu mir liefern lassen.

Ich habe ein paar Tage später am Vormittag die Mail erhalten, dass das Paket erfolgreich, an dem angegebenen Abstellort abgestellt wurde.

Als ich am späten Nachmittag nach Hause gekommen bin, lag das Paket nicht an dem Abstellort. Da die Kundenhotline bereits geschlossen hatte und der darauf folgende Tag ein Feiertag war, habe ich am übernächsten Tag bei der Kundenhotline angerufen, um nähere Informationen zu dem Verbleib meines Paketes zu erhalten.

Der Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass das Paket laut System erfolgreich zugestellt wurde und er einen Nachforschungsauftrag in die Wege leiten wird. Ebenso hat er mir mitgeteilt, dass sich der Fahrer oder das Depot bei mir telefonisch melden wird. (Eine Rückmeldung habe ich leider nicht erhalten.)

Einen Tag nach dem Telefonat habe ich eine Mail erhalten, dass das Paket erneut erfolgreich zugestellt wurde. Als ich nach Hause kam, lag wieder kein Paket am Abstellort. Wie beim ersten Mal, habe ich am nächsten Tag die Kundenhotline angerufen und mein Problem geschildert (dass mein Paket bereits zweimal erfolgreich zugestellt wurde, ich jedoch kein Paket am Abstellort gefunden habe). Der Mitarbeiter gab mir dieselbe Auskunft wie zwei Tage zuvor (Nachforschungsauftrag + Rückruf vom Depot).

Diesmal habe ich eine Mail erhalten, in der sich ein Mitarbeiter erkundigt hat, ob ich mein Paket bereits erhalten habe. Da ich dies verneinte, wurde mir mitgeteilt, dass ich mich an den Empfängerservice wenden soll.

Bei dem Empfängerservice wurden meine Fragen komplett ignoriert und nicht beantwortet. Ich habe auch um die Kontaktdaten des Zustellers gebeten, damit ich das selber klären kann - aber auch das wurde ignoriert.

Ich kann mir nicht erklären, wie es zu einer zweiten, erfolgreichen Zustellung kommen kann, wenn ich doch einen Abstellerlaubnis erteilt habe. Hat der Zusteller das Paket nach dem ersten Zustellversuch wieder mitgenommen und dann drei Tage später wieder zugestellt? Wenn ja - Warum?

Er hat keinen Zettel hinterlegt, mit der Info, dass es zu einem erneuten Zustellversuch kommen wird. Und laut Sendeverfolgung und der Info von dem Kundenservice wurde das Paket ja schon bei der ersten (angeblichen) Zustellung erfolgreich abgestellt.

Das Ganze kommt mir wirklich ziemlich merkwürdig vor.

Da ich bis jetzt noch keine weiteren Infos erhalten habe, hoffe ich, dass ich auf diesem Weg eine Antwort von GLS erhalte.

Meine Forderung an GLS Austria: Rückmeldung von GLS und Bearbeitung meiner Beschwerde