0 Views | 30.09.2022 | 16:02 Uhr
geschrieben von Erich Kirschner

Österreichische Post Aktiengesellschaft (Wien)

Der Druckservice zieht einem das Geld aus der Tasche

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 4134878

Heute habe ich das zweite Mal versucht, einige Seiten eines Dokumentes in der Filia am Rochus zu drucken. Heute wie auch letztes Mal hat das nicht wirklich funktioniert und mir unnötig Geld gekostet. Das System funktioniert so, dass man das Dokument hochladet und dann eine Preisliste für die Drucke erhält. Ich hatte zwar ein farbiges Dokument hochgeladen, hätte aber nur einen S/W Druck benötigt. Dieser kostet 30 Cent pro Seite. Da es 13 Seiten waren, hab ich 3,90 EUR vorbereitet. Nun funktioniert der Drucker erst, wenn man Geld hineingeworfen hat.

Er wäre viel benutzerfreundlich, wenn man zuerst auswählen kann, was man benötigt und dann das Gerät den Betrag verlangt. Die 3,90 EUR eingeworfen, gebe ich meinen Druckcode ein und kann nichts mehr auswählen, außer dass ich den Code zu bestätigen. Dies mache ich und schon druckt der Drucker in Farbe. Da natürlich für einen Farbscan zu wenig Gels eingeworfen wurde, bekomme ich nur 6 anstatt 13 Seiten. Der Drucker weist dann darauf hin, dass nicht genügend Guthaben vorhanden ist.

Der Druckauftrag wurde dennoch gelöscht, was ich herausfand, als ich versuchte den Code abermals einzugeben. Das Restgeld gibt der Drucker dann natürlich nicht mehr raus. Jetzt habe ich 3,90 EUR für sechs Seiten Druck ausgegeben, die mir noch dazu nichts bringen, da ich den Antrag bis Mittag gebraucht hätte. Wie erwähnt war das schon das zweite Mal, dass ich unnötig viel Geld für ein paar Seiten Druck ausgebe.

Meine Forderung an Österreichische Post Aktiengesellschaft: Vergütung in irgendeiner Weise.

Österreichische Post: Inkompetenter Lieferservice
Österreichische Post: Keine Post/Paketzustellung