Durch VIABUY Luxemburg - Dock Financial endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 30 Views | 29.09.2022 | 19:13 Uhr

VIABUY Luxemburg - Dock Financial S.A. (Luxemburg)

Konto ohne Mitteilung und Angaben von Gründen gesperrt

Bestell-/Kundennummer: Ticket 3147560

Kundenfeindliche Geschäftspraktiken

Seit Jahren bin ich Nutzer der VIABU-Karte und des Onlinekontos.

Ich habe IDW-Level 3 und alles lief problemlos, auch die Geldeingänge von Drittkonten.

Vor 15 Tagen wurde nun ohne Mitteilung und ohne Angabe von Gründen über Nacht das Konto gesperrt. Auf Anfragen reagiert man mit automatisierten Antwortmails. Man solle sich gedulden. Das Anliegen sei an die zuständigen Abteilung weiter geleitet worden.

Inzwischen sind mehrere Geldeingänge auf dem Konto, über die ich nicht verfügen kann. Man verlangt sogar die Verifizierung von Kleinstbeträgen, wie einem Fall von EUR 2,52.

Auch der Hinweis, dass laut Gesetz Herkunftsnachweise erst ab EUR 10.000 zu erbringen sind, stößt bei VIABUY auf Ignoranz. Dennoch habe ich die verlangten Dokumente eingereicht.

Nach 'zig Mails an das Kundencenter in München und Luxemburg mit Fristsetzung, das Konto freizugeben, sowie mehreren Anrufen bei der Hotline, teilte man lapidar mit, dass das Konto einer Sicherheitsprüfung unterzogen würde und man sich melden würde.

Getan hat sich nichts. Ich habe nach wie vor keine Zugang zum Konto und kann meinen Verpflichtungen nicht nachkommen.

Durch die Ignoranz und Hinhaltetaktik von VIABUY bin ich in erhebliche Schwierigkeiten gekommen, denn ich bin auf das Geld angewiesen. Auch das interessiert VIABUY nicht.

Ich habe VIABUY einen beleghaften Überweisungsauftrag gesandt, der nicht ausgeführt wurde. Auch der Hinweis, dass das Geschäftsverhalten von VIABUY durchaus eine strafrechtliche Relevanz (Unterschlagung) haben könnte, hat nichts bewirkt.

Diese absolute Ignoranz gegenüber Kunden und deren Belange ist nicht zu akzeptieren!

Meine Forderung an VIABUY Luxemburg - Dock Financial S.A.: Sofortige Aufhebung der Kontosperrung

07.10.2022 | 07:40
von ReclaBoxler-3444351 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Viabuy hat sich zwar gemeldet, die Beschwerde ist jedoch noch nicht gelöst. .

21.10.2022 | 09:49
von ReclaBoxler-3444351 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Viabuy hat inzwischen den Vertrag ohne konkrete Angabe von Gründen gekündigt und angeblich die Gelder zurück an die Absenderkonten gesandt.
Dies ist jedoch nicht erfolgt. Alles Lüge. Meine Aufforderung, Auszüge der Kontenbewegungen seit der Sperre zu übersenden, hat man ebenfalls ignoriert. Dieses impertinente Geschäftsgebaren von Viabuy wird nicht ohne Folgen bleiben. Anscheinend glaubt Viabuy tatsächlich,
man könne ungestraft seine Kunden mit Willkürmaßnahmen überziehen und schikanieren, sich als Datenkrake aufspielen und unberechtigt
über Kunden-Eigentum verfügen.

28.10.2022 | 11:29
von ReclaBoxler-3444351 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 6 Wochen habe ich endlich mein Geld wieder. Nachvollziehbare Gründe für die Kontosperrung und Vertragskündigung wurden mir bis heute nicht genannt. Wie Viabuy mit seinen Kunden umgeht ist respektlos, beschämend und skandalös. Ein solches Geschäftsgebaren wird für Viabuy auf Dauer existenzvernichtend sein.

18.11.2022 | 12:58
von ReclaBoxler-3444351 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst