Durch GLS Austria gelöste Beschwerde. | 77 Views | 31.03.2022 | 21:23 Uhr
geschrieben von Mira Tomas

GLS Austria (Ansfelden)

Wo ist mein Paket?

GLS Paket verschwunden

hab ein Paket Anfang März in einem GLS-Paketshop in Österreich aufgegeben.

Der Empfänger in Deutschland, war nicht zu Hause. Das Paket soll am 22.3.22 retourniert worden sein, ich habe es bis heute nicht erhalten.

Vorige Woche hat GLS eine Sendungsverfolgung/Fahrerbefragung gestartet. Als ich bis diese Woche keine Information erhalten habe, fragte ich nach. Man sagte mir, die Verfolgung sei gestoppt worden, man konnte mir keinen Grund nennen, es sei eine neue Sendungsverfolgung gestartet worden sein.

Ich hab noch immer keine Information, wo mein Paket ist. Es kann doch nicht so schwierig sein, nachzuforschen!

Man weiß, wer das Paket in dem Shop in DE abgeholt hat, also was hat derjenige damit gemacht? Und wenn es in Österreich irgendwo abgegeben wurde, muss es auch hier möglich sein, den Fahrer ausfindig zu machen, der sagen kann, bei welcher Adresse er es abgegeben hat.

Ich bin seit vorigem Jahr im Homeoffice, hatte sogar am 22.3.22 bis 20:30 Uhr Besuch, also hätte ich die Glocke gehört, wäre er hier gewesen.

Meine Forderung an GLS Austria: Ich will mein Paket wieder haben

01.04.2022 | 14:31
Firmen-Antwort von: GLS Austria
Abteilung: SOME

Guten Tag,

bitte um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir würden Ihr Anliegen gerne genauer überprüfen.

Bitte lassen Sie uns ein E-Mail an paketinfo spider monkey gls-austria.com zukommen und fügen die Paketnummer, die Lieferanschrift und die Beschwerde-Nr.: 235151 an.

Vielen Dank und Liebe Grüße Alex

10.04.2022 | 08:20
von Mira Tomas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Fall ist noch nicht gelöst.
ich warte noch auf die Info aus Deutschland, ob das Paket eventuell bei jemanden von den Nachbarn deponiert wurde.
ich sollte es im Laufe der nächsten Woche erfahren.

19.04.2022 | 09:58

19.04.2022 | 12:26
von Mira Tomas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Mann ist heute selbst nach Kalsdorf in die GLS Zentrale gefahren.
Fr. Löser (Tel. Nr.: 0598765336) war so nett ihm folgende Auskunft zu geben:
das Paket wurde am 22.3. gegen 19 h an der Adresse abgegeben, ident zum Strassennamen der Empfängeradresse in Deutschland (Beethovenstrasse/Gasse).

ich hätte erwartet, dass ein geschulter GLS Fahrer unterscheiden kann, ob es sich um ein Retour- oder neues Versandpaket handelt und, dass er die Adressen dem Land und Ort zuordnen kann.

lt. Frau Löser, im Zuge der Fahrerbefragung soll der Fahrer versucht haben, das Paket zurückzubekommen, was jedoch erfolglos verlief.

Auch persönliche Nachforschungen in der Beethovengasse verliefen erfolglos.
Aufgrunddessen kontaktierten wir erneut Frau Löser, mit der Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, den Schaden refundiert zu bekommen.
lt. Frau Löser haftet GLS bis zu einem Betrag von €550/Paket.

mein Paket hatte einen Wert von ca. €300, Geburtstagsgeschenke (incl. Bargeld) für meine 3-jährige Nichte.
Versandkosten nicht inkludiert.

09.05.2022 | 09:56
von Mira Tomas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Konsumentenschutz hat Kontakt mit GLS aufgenommen.
Warten auf endgültige Entscheidung.

06.06.2022 | 09:54
von Mira Tomas gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja, der Fall ist gelöst dank der AK Steiermark.