Durch Österreichische Post gelöste Beschwerde. | 15 Views | 24.01.2022 | 15:46 Uhr
geschrieben von Krisztina Palcso

Österreichische Post Aktiengesellschaft (Wien)

Kundenwünsche mißachtet, keine Hilfe bzw. Antwort

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer: RD634165243IN

Anfang Dezember haben wir ein Paket über Amazon bestellt.

Dort war es gar nicht erwähnt, woher es kommt, und dass es mit Kosten verbunden ist. Am 07.01.22 wurde es zugestellt. Ich habe es gleich zurückgegeben, da mir Zollkosten aufgerechnet wurden, und nach meinem Wissen habe ich nichts aus Indien mit Zollkosten bestellt.

Noch am selben Tag, eine Stunde später, haben wir gleich mit der Post AG telefoniert, und eine erneute Zustellung gebeten, da es doch zu uns gehört, die Kosten werden vom Verkäufer übernommen.

Am nachfolgenden Tagen ständig mehrmals telefoniert, Nachrichten am online Kontaktformular hinterlassen, Handynummer angegeben, und ausdrücklich gebeten, um das Paket nicht zu retournieren, sondern erneut zustellen. Niemand konnte helfen, niemand hat gewusst, wo sich das Paket befindet, da es nicht eingescannt wurde. Kein Rückruf, trotz Versprechen.

Heute wurde ich nach meinem Anruf darüber informiert, dass das Paket doch nach Indien retourniert wurde. Es wird erneut bestellt, und wieder 1,5 Monat gewartet auf die Zustellung.

Meine Forderung an Österreichische Post Aktiengesellschaft: 300,-- Euro Vergütung für die gebrauchte Zeit, Telefonat, Bemühungen, damit wir es lösen wollten.

31.01.2022 | 21:10
von Krisztina Palcso gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden