Durch Media Markt Österreich endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 275 Views | 24.12.2021 | 22:16 Uhr
geschrieben von Markus Ruhhütl

Media Markt Österreich (Vösendorf)

Meda Markt storniert Bestellung willkürlich

Media Markt wirbt mit Angebotspreisen, verleitet Kunden damit zum Kauf und storniert dann eine Woche später die Bestellung des Angebots-Artikels sodass man ohne den gewünschten und beworbenen Artikel da steht.

Passiert heuer im Zuge der Black-Friday-Angebote. Angebotspreis und Lieferbarkeit wurden Tage vorher und auch Tage nach der Bestellung noch beworben.
Ich habe Fernseher via Online-Store gekauft, mit Kreditkarte bezahlt, Betrag auch abgebucht - jedoch erfolgte eine Woche (!) später das einseitige Storno der Bestellung von Media Markt. Nun stehe ich ohne Fernseher da.
Kontakt mit Support brachte keinerlei Lösungsvorschlag sondern, nur Ausreden. Hätten sie wenigstens früher storniert (z.B. am Folgetag oder den übernächsten Tag) hätte ich noch ein Alternativ-Angebot im Zuge der Black-Friday-Angebote suchen können.
Aber das einseitige Storno einer Woche (!) nach der Bestellung ohne Kontaktaufnahme oder Lösungsvorschlag ist einfach nur schlechter Kundenservice. Ich werde mich hüten, in Zukunft bei Angeboten vom Media Markt zu kaufen. Scheinbar wird im Nachhinein bei Preisen, die "zu niedrig" angesetzt waren, storniert, um die Kunden nicht beliefern zu müssen, um nach dem Angebotspreis den regulären Preis zu verlangen.
Schämt euch Media Markt!

Meine Forderung an Media Markt Österreich: Lieferung des Artikels zum Angebotspreis zum Zeitpunkt des Kaufs.

27.12.2021 | 16:11
Firmen-Antwort von: Media Markt Österreich
Abteilung: Social Media Team

Sehr geehrter Kunde! Es tut uns sehr Leid, dass Ihre Bestellung nachträglich storniert wurde, so etwas sollte natürlich nicht passieren und wir entschuldigen uns für die Umstände. Wenn der Andrang, wie bei Black Friday bei manchen Produkten sehr groß ist, kann es leider sein, dass es Systemfehler gibt aufgrund deren dann Bestellungen storniert werden. Wir entschuldigen uns dafür und würden Sie bitten alles weitere diesbezüglich mit unserem Kundenservice zu klären. Liebe Grüße Ihr MediaMarkt Team

11.01.2022 | 07:59
von Markus Ruhhütl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Media Markt lenkte nicht ein. Die Bestellung blieb weiter storniert.

27.01.2022 | 12:37
von Markus Ruhhütl endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiter kein Entgegenkommen und nur Ausreden von Media Markt. Habe nun bei einem verlässlicheren Online-Shop gekauft. Dort gab's noch nie Probleme mit Support-Anfragen und generell sehr kulantes Verhalten gegenüber dem Kunden - nicht wie bei Media Markt.

Media Markt Österreich: Lieferzeit vorenthalten
Media Markt Österreich: Letztklassiger Kundenservice