Durch Österreichische Post gelöste Beschwerde. | 61 Views | 01.11.2021 | 12:24 Uhr

Österreichische Post Aktiengesellschaft (Wien)

Postbote hinterlegt beim Postamt ohne Zustellversuch!

Bestell-/Kundennummer: 1025057090119540211708

Wir wohnen in einer Siedlung etwas bergauf.

Jedes mal, wenn uns ein schweres Paket zuzustellen ist, meint der Postbote, uns nicht eingetroffen zu haben und hinterlegt die schwere Pakete beim 2 km entfernten Postamt.

Letztes Mal waren es gute 14 Pakete. Wir gehen nämlich nie einkaufen, zumal wir kein Auto besitzen, und lassen uns daher alles zustellen. In unserer Siedlung sind 21 Einfamilienhäuser: also, wenn einer einmal nicht da ist, kann ein gutwilliger Postbote an andere 20 Häuser zustellen.

Wir haben uns beim Lieferanten der Ware wegen der 14 Paketen beschwert, und es wurde uns eine Zweitzustellung zugesagt. Leider leistet die Post der Zweitzustellungs-Aufforderung keine Folge!

Normalerweise reklamieren wir bei der Post und - bei Erfolglosigkeit - schickt uns der Warenlieferer eine Ersatzlieferung mit DPD, so dass der Postbote sein gemütliches Leben weiter genießen darf.

Diesmal hatten wir es eilig und mussten daher einen Botendienst mit der Abholung beim Postamt beauftragen, was uns die Horrorsumme von 40,-- Euro gekostet hat.

Offensichtlich aber hat unsere einmalige Bereitschaft, die Pakete abzuholen, dem unwilligen Postbote leider glauben lassen, alle schweren Pakete für uns von nun an nicht mehr zustellen zu müssen, sondern einfach beim Postamt zu hinterlegen!

Heute daher bekommen wir in der Mailbox die Post-Meldung, dass uns der Postbote um 9:33 Uhr "nicht eingetroffen" hätte (obwohl mindestens vier Leute zuhause waren).

Das 11 kg schwere Paket liegt nun beim Postamt abholbereit. Wäre der gute Mann tatsächlich gekommen, hätte er sich natürlich die Mühe gegeben, einer der 20 Nachbarfamilien zuzustellen!

Meine Forderung an Österreichische Post Aktiengesellschaft: Paket zustellen und künftig niemals mehr beim Postamt, sondern bei einer der 20 Nachbarfamilien hinterlegen!

02.11.2021 | 15:27
von ReclaBoxler-3673621 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute hätten wir von AMAZON die 11 Kg schwere Ersatzlieferung. Leider ist auch diese Lieferung weder uns noch der Alternativadresse beim Nachbar oder einem anderen der 20 Nachbarhäuser zugestellt worden, sondern wieder direkt beim Postamt hinterlassen. AMAZON wurde kontaktiert und hat uns aufgefordert, die Sendung NICHT abzuholen und hat ein Beschwerdeverfahren eingeleitet. Wir hoffen, die Österreichische Post wird den Postbote weiterausbilden, damit er tatsächlich kommt, auch wenn die Pakete schwer sind.

24.11.2021 | 10:17
von ReclaBoxler-3673621 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket wurde zwar nicht zugestellt und ging retour, aber der Postbote stellt nun jeden Tag uns zu und hinterlässt nichts mehr beim Postamt, nachdem drei Nachbaradressen als alternative Zustelladressen hinzugefügt wurden und die Post mit einer Anzeige wegen vorgetäuschtem Zustellversuch bedroht wurde (wir hätten eine Videoüberwachung dafür eingerichtet).